Atheismus in der Schweiz
Diskussion

21.09.2007 11:50 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 21.09.2007 11:50 schrieb mrw:

Hallo Anita. Wohl kaum. Rein theoretisch müsste eine blosse Willensäusserung genügen, die durch die Angabe von «konfessionslos» ja erfolgt wäre, aber in der Praxis würde sich diese Auffassung wohl kaum durchsetzen. Leider werden die Kirchen bei uns immer noch einseitig bevorzugt. Wenn Du sicher sein willst, dass Dein Austritt ankommt, meldest Du Dich konfessionslos auf der Gemeinde an, mit Hinweis auf den umgehenden Austritt, und gleichzeitig offiziell bei der (neuen) Kirchgemeinde ab.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1352, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200709211150mrw:00_index]]
Nächste Seite