Atheismus in der Schweiz
Diskussion

24.09.2007 19:34 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 24.09.2007 19:34 schrieb mrw:

Hallo D…

  • Mit 14 Jahren brauchst Du noch die Einwilligung Deiner Eltern. Die religiöse Volljährigkeit beginnt in der Schweiz mit 16 Jahren (Information von http://ch.ch). Bis dahin müssen Deine Eltern unterschreiben.
  • Du kannst alleine austreten, ohne dass Deine Eltern auch austreten müssen, auch dann, wenn sie Deinen vorzeitigen Austritt unterschreiben.
  • In den Religionsunterricht musst Du ohnehin nicht gehen, wenn Du nicht willst. Allerdings könnten Dich Deine Eltern dazu zwingen bis Du 16 bist. Auch ich musste mich mit 13 gegen meine Eltern wehren, als ich ihrer Kirche den Rücken kehrte… ;-)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1572, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200709241934mrw:00_index]]
Nächste Seite