Atheismus in der Schweiz
Diskussion

11.12.2007 16:21 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 11.12.2007 16:21 schrieb mrw:

Hallo Alexander. Da Du Mitglied einer Kirche bist, und daher in Deiner Kirchgemeinde tief verwurzelt, solltest Du doch wissen, welches Deine Kirchgemeinde ist. ;-) Das zeigt wieder einmal, wie unsinnig das System ist: Man ist (zwangs-) Mitglied und viele wissen nicht einmal wo. Am besten, Du fragst auf der (politischen) Gemeinde nach, wo Du Dich abmelden musst. Die Adressen der katholischen und reformierten Kirchgemeinde sollten im Telefonbuch stehen. Weisst Du wenigstens, bei welchem Verein Du dabei bist?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1313, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200712111621mrw:00_index]]
Nächste Seite