Atheismus in der Schweiz
Diskussion

23.01.2008 09:13 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 23.01.2008 09:13 schrieb mrw:

Hallo andrea, Das weiss ich nicht aber wenn Du es getan hast, dann lass es uns doch wissen. Auch wenn es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Austritt oder in der Schule mit dem Ende des Religionsunterrichts gibt, könntest Du uns informieren.

Was denn Religionsunterricht betrifft: Ich an Deiner Stelle würde dem Klassenlehrer mit Hinweis auf die religiöse Mündigkeit erklären, dass ich nicht mehr gehen will, und dann nicht mehr gehen, sowie keine Strafe akzeptieren, die allenfalls aus dieser Verweigerung kommen könnte. Aber das braucht natürlich ein Durchsetzungsvermögen, das nicht unbedingt allen gegeben ist.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1281, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200801230913mrw:00_index]]
Nächste Seite