Atheismus in der Schweiz
Diskussion

25.01.2008 13:38 - Andrea S.

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 25.01.2008 13:38 schrieb Andrea S.:

Hallo! Ich werde dieses Jahr meine erste Steuererklärung ausfüllen bei der ich dann auch tief in die Tasche greifen muss… :( (bin bald 20) Da mir die Online-Berechnung gesagt hat das ich für die Kirchensteuer ganze 400.00Fr für Nichts und nochmals nichts bezahlen muss will ich auch austreten. Ich überlege mir das schon lange da ich nicht in die Kirche gehe am Sonntag und ich glaube auch nicht wirklich an einen alten grauen Mann im Himmel.

ABER: die Vorstellung in einer Kirche zu heiraten gefällt mir! Nicht wegen religiösen Gründen sondern weil ich's einfach schön finde wenn man z.B. in der Kirche singt (akkustik) und vorne steht und so. Kann man dann trotzdem noch in der Kirche heiraten wenn man ausgetreten ist, muss dann aber vlt. eine Gebühr bezahlen?

Danke!

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1316, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200801251338andrea_s:00_index]]
Nächste Seite