Atheismus in der Schweiz
Diskussion

26.01.2008 09:21 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 26.01.2008 09:21 schrieb mrw:

Hallo Andrea S., den Kirchenaustritt sollte man natürlich in erster Linie aus Überzeugung einreichen, nicht nur um Steuern zu sparen. Das ist aber bei Dir wohl der Fall.

Ob man dennoch in der Kirche heiraten kann, weiss ich nicht, ich werde versuchen, mich zu erkundigen.

Im schlimmsten Fall würde es wohl 400Fr. kosten: Eintreten, heiraten, austreten und für maximal ein Jahr Kirchensteuern bezahlen. ;-)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1288, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200801260921mrw:00_index]]
Nächste Seite