Atheismus in der Schweiz
Diskussion

29.01.2008 17:48 - andrea

Hier sind Diskussionen zur Seite «Anleitung zum Kirchenaustritt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 29.01.2008 17:48 schrieb andrea:

hallo.. nachdem ich letzte woche meinen brief abgeschickt habe, wurde mir heute ein gespräch mit meiner religionslehrerin aufgedrückt:(…nach einer unsinnigen debate ob es gott gibt oder nicht eröffnete sie mir dass es zwar möglich sei auszutreten jedoch müsse ich bis zum schuljahresende den religionsuntericht besuchen, weil es in irgendeinem lehrbuch oder so stehe:(…

ABER: 4 Niemand darf gezwungen werden, einer Religionsgemeinschaft beizutreten oder anzugehören, eine religiöse Handlung vorzunehmen oder religiösem Unterricht zu folgen.

meint ihr ich könnte mich mit diesem artikel durchsetzen??

lg andrea

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1470, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:06_lebenshilfen:anleitung_zum_kirchenaustritt:zzzz200801291748andrea:00_index]]
Nächste Seite