Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Die Bibel V2.0 (invisibly)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.04.2008 13:35 schrieb invisibly:

* Das 5 Gebot heisst: "Du sollst nicht Töten!" Was hat Moses mit den Ägyptern gemacht?!?

Nicht nur mit den Ägyptern: Gott und Moses, das waren ein Völkermörder und sein oberster Schlächter.

Ich habe die Rubrik "Massaker" durchgelesen aber das von Moses war mir das bekannteste…

Das krasse an dem Beispiel von Moses ist, dass es in unserer Gemeinde ( in Anderen vielleicht auch, weiss ich aber nicht ) in der Kirche zu Ostern vorgelesen wird und dann denken alle Gläubigen: "Die armen Israeliten…" In der Kirche ist nur von der Befreiung die Rede und nie, dass Gott die Ägypter ermordete und ihnen eigene Sklaven zugesprochen hat. Ich weiss auch nicht, aber ich habe fast das Gefühl, dass die Kirche Angst davor hat ein solchen Artikel über einen Massenmord - der von "Gott" ausgeübt worden ist - vorzulesen und ihn richtig zu Interpretieren. Ich denke, wenn nach der Befreiung durch Moses auch die Zeilen mit den Sklaven und dem Massenmord vorgelesen würde, würden die meisten Anfangen zu denken und zu merken, dass ihr "Gott" etwas Böses ist, also einen Thyrann. Und wenn sie dannein bisschen Negativ über Gott denken lesen sie vielleicht auch in Seiten wie dieser und merken, dass Gott nur erfunden ist und dass Wissenschaft und Argumentation das ist, was zählt und nich immer die Mehrheit im Recht ist.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1096, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:09_bibel:20080415211110_invisibly:20080416091434_mrw:20080416133518_invisibly:00_index]]
Nächste Seite