Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Die Bibel V2.0 (pitsch)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 20.04.2008 09:21 schrieb pitsch:

Am 20.04.2008 00:42 schrieb jack:
HIV: Weil sie sich kein Kondom überstreifen wollen (ein richtiger Mann hat die Potenz von 1000 Elefanten…)

HIV gibt es vorwiegend in den Entwicklungsländern (S. Afrika: 7,2% infiziert; W-&Mitteleuropa: 0,3% infizierte). Dies liegt nicht daran, dass biblische Gott sie bestrafen will (Was seinen Rassismus noch verdeutlichen würde), sondern es liegt daran, dass diese Menschen nicht die Möglichkeit haben sich Kondome zu kaufen. Die Gründe dafür sind vorallem ihre Armut. Die Armut wird von vielen Wissenschaftlern heute so erklärt, dass als sich der Affe auf zwei Beine erhob und sich langsam über den Globus verteilte, einige sich in einem sehr fruchtbaren und klimatisch angenehmen Gebiet niederliessen. Andere hatten nicht so viel Glück, ein technischer Rückstand war unausweichlich (Warum hat "Gott" einige benachteiligt?). Dies führte dann schlussendlich zur Armut. Die Menschen in den EL sind grösstenteils kaum aufgeklärt, sie wissen nicht was Kondome verhindern könnten.

Ausserdem hat der Papst bis vor einigen Jahren Kondome zu etwas schlechtem erklärt. Wikipedia: "[…] ist nach der offiziellen Position der römisch-katholischen Kirche (Humanae Vitae) der Gebrauch von Kondomen (wie auch der Anti-Baby-Pille) als Verhütungsmittel abzulehnen, da er wegen der künstlichen Verhinderung der Kindszeugung nicht der Würde des Menschen entspräche.[…] Vor allem in Europa und den USA wurde das Kondomverbot kritisiert, das Papst Johannes Paul II. auch in den vom HI-Virus geplagten afrikanischen Ländern ausgerufen hat. Als die spanische Bischofskonferenz öffentlich bekannt gab, dass sie unter Umständen das Kondom als Mittel im Kampf gegen AIDS als geringeres Übel akzeptiere, wurde sie vom Vatikan zurechtgewiesen und zog die Aussage innerhalb von 24 Stunden zurück. Die neue Stellungnahme lautete: „Der Gebrauch von Kondomen verstößt gegen die Moral“."

Noch ne Frage zum Nachdenken: Es gibt deiner Ansicht nach keine Evolution (vermute ich mal, berichtige mich falls nötig!), der HI-Virus besteht also seit der Schöpfung - Warum gibt es ihn? Er hat keine nutzen für die "Krone der Schöpfung"! Er bringt nur Unheil und Tod - "Gott sei Dank"

wieso leiden wir noch heute an der seit tausenden von Jahren begonnenen Erbsünde?

Weil wir alle auch heute von Egoismus getrieben werden. Sei ehrlich.

Ich muss dir Recht geben, dass wir alle von Egoismus getrieben werden. Dies erklärt aber nicht Erbsünde, die ja laut Bibel nur vier Generationen andauert. Dass die Erbsünde sowiso moralischer Schwachsinn ist, kannst du in vielen Artikeln und Beiträgen auf dieser Seite nachlesen.

Was hat Moses mit den Ägyptern gemacht?!?

Hätten die Agypter die Juden nicht ohne Grund gehasst und grundlos töten wollen, sondern wären sie happy bei ihren Pyramiden geblieben, wären sie am Leben geblieben. Shit happens.

Dann macht man einfach das Selbe mit ihnen, toll! Das nenne ich ein Vorbild! Wir sollten sofort alle Christen verbrennen und steinigen (Hat das Christentum Jahrhunderte lang mit "Ungläubigen" getan), dank der Erbsünde können wir uns ja noch auf einige Verbrechen von ihnen beziehen ;-). Und dass "Gott" hier ein Volk dem anderen vorzieht ist ja auch nicht zu übersehen, womit wir wieder beim Rassismus wären…

Sklavenfrage: Seit Jesus abgeschafft. Nächste Frage bitte.

Da bin ich anderer Meinung, in 1. Korinther 7,21 z.B. wird ausdrücklich verlangt, dass Sklaven im Sklavenstand bleiben sollen, wenn ihr Herr ihnen die Freiheit schenkt. Berichtige mich, falls ich irre. Poste doch einfach kurz die Stelle wo Jesus die Sklaverei abschafft!

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1233, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:09_bibel:20080415211110_invisibly:20080420004241_jack:20080420092105_pitsch:00_index]]
Nächste Seite