Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Die Bibel V2.0 (pirat_des_fsm)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 07.08.2009 22:28 schrieb pirat_des_fsm:

Generell finde ich die folgende Aussage für diese Seite sehr passend:
Wenn man von etwas keine Ahung hat - einfach mal die Fresse halten.
Ich habe keine Ahnung von Atheismus - also halte ich entsrpechend meine Fresse.
Aber wenn ich hier über den GLauben was von einem Atheisten lese, dann ist das ein Paradoxon. Ein Widerspruch. Ein Atheist kann nichts über den Glauben schreiben, genauso wie ein Gläubiger was über den Atheismus schreiben kann.

Wenn ich deine Argumentationsstruktur nutze, könnte ich sagen: "Der Papst und andere Katholische Geistliche sollten nichts über Geschlechtsverkehr und Themen die damit zu tuen haben, wie z.B. Verhütung sagen, da sie ob des Zöllibats keine Ahnung von solchen dingen haben und wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten." ;-)

Naja, mir ist gerade noch eingefallen, dass man diese Aussage nicht ganz so stehen lassen kann, wenn man die Kindesmissbrauchsfälle in der Katholischen Kirche betrachtet.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Die Bibel V2.0 (koma)


Am 07.08.2009 22:41 schrieb koma:

Am 07.08.2009 22:28 schrieb pirat_des_fsm:
Naja, mir ist gerade noch eingefallen, dass man diese Aussage nicht ganz so stehen lassen kann, wenn man die Kindesmissbrauchsfälle in der Katholischen Kirche betrachtet.

Da verwechselst du was. Das ist NächstenliebeLOL Ach ja, nicht zu vergessen, wir sind alle nur Menschen. Auch Geistliche können Fehler machen. Hat nix mit Zöllibat zu tunLOL Auwaia

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 961, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:09_bibel:20090804170335_believerdeluxe:20090807222806_pirat_des_fsm:00_index]]
Nächste Seite