Atheismus in der Schweiz
Diskussion

27.07.2007 13:41 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Die Bibel V2.0» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.07.2007 13:41 schrieb mrw:

Antwort an Bosko

Beides ist schlecht: Das Christentum und seine Institutionen. Das Christentum ist von Grund auf schlecht, angefangen bei der Bibel, als seine Wurzel. Dass auf so marodem Grund keine tollen Institutionen gedeihen konnten, ist selbstverständlich.

Die Menschen im Mittelalter hatten ein schweres Leben wegen dem Christentum. Vor dem Mittelalter gab es die Blüte der Antike ohne das Christentum, welche erst in der Renaissance wiederentdeckt wurde, und bis heute das Christentum weitgehend marginalisiert und gezähmt hat.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1937, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:09_bibel:zzzz200707271341mrw:00_index]]
Nächste Seite