Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Diskussionen zu einzelnen Seiten (julius-schmid)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.06.2008 14:45 schrieb julius-schmid:

Hi Leute,
heute waren Christen bei uns an der Uni (TU Kaiserslautern) die missioniert haben. Sprich sie standen an nahezu allen Zugängen zum Campus und haben jedem der vorbei ging eine Zusammenfassung des neuen Testaments in die Hand gedrückt.
Ich hab sie dankend angenommen und auf einen der dadurch überlaufenden Mülleimer geworfen. Eins weniger! Es ist zwar einerseits lächerlich, dass sie versuchen an einer Technichen Universität Leute für sich zu gewinnden, anderersetis ist es erschreckend, dass man so dreist sein kann.

Lange rede schwacher Sinn:
Wie kann man sinvoll gegen so etwas vorgehen? Kann man überhaupt etwas dagegen tun?
LG
Julius

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Was kann man gegen Misionierung tun? (julius-schmid)


Am 04.06.2008 14:46 schrieb julius-schmid:

Soory, ich hab den Betreff vergessen. Vieleicht kann man das noch korrigieren?

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Diskussionen zu einzelnen Seiten (gwendolan)


Am 04.06.2008 16:42 schrieb gwendolan:

Ich würde mal bei der Uni anfragen, weshalb das bewilligt wurde. Ändert natürlich nichts, aber eventuell kannst du die Verantwortlichen ein bischen in Verlegenheit bringen, so dass sie es sich beim nächsten mal besser überlegen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Was kann man gegen Missionierung tun? (datura)


Am 04.06.2008 21:20 schrieb datura:

Am 04.06.2008 14:45 schrieb julius-schmid:
Wie kann man sinvoll gegen so etwas vorgehen? Kann man überhaupt etwas dagegen tun?

Ich schlage vor nimm ganz einfach keine Flugzetteln an! Wer keine Flugzetteln annimmt, hat muss diese anschließend nicht entsorgen, da er ja keinen Flugzettel hat.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1228, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:20080604144532_julius_schmid:00_index]]
Nächste Seite