Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Wie geht das mit der Zahlungspflicht? (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.06.2012 10:04 schrieb knuddel:

Hallo mrw

Lange nichts mehr gehört :-) Meinen letzten Beitrag hast du unkommentiert stehen lassen.

Du mir ist da etwas aufgefallen: Es geht um die "Zahlungspflicht" für Christen (wie du es so schön nennst).

Wie soll ich das mti de 1. Korinther 13.3 vereinbaren?

Wenn du mich um monatlich 1000 Franken aussaugen willst und ich das nicht aus Liebe tun kann, dann ist das in Gottes Augen offenbar nichts Wert.

Selbst wenn ich alles was ich hätte, dir geben würde, wäre das nichts Wert. Denn da du es ganz offensichtlich nicht zum Leben brauchst und es aus Eigenutz und Provokation willst, dann kann ich dir kein Geld in Liebe übergeben.

Wie komme ich aus dem Dilemma raus?

Viele Grüsse Knuddel

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Wie geht das mit der Zahlungspflicht? (mrw)


Am 08.06.2012 21:48 schrieb mrw:

Am 04.06.2012 10:04 schrieb knuddel:
Lange nichts mehr gehört :-)

Willkommen zurück ;-)

Meinen letzten Beitrag hast du unkommentiert stehen lassen.

Wär's denn wichtig gewesen?

Du mir ist da etwas aufgefallen: Es geht um die "Zahlungspflicht" für Christen (wie du es so schön nennst). Wie soll ich das mit dem Kor 13.3 vereinbaren?

Wie schön, dass Du erkannt hast, dass jeder aus der Bibel alles heraus lesen kann, was er nur will. Das macht die Bibel selbstverständlich völlig wertlos. Für den Fundamentalisten begründet die Bibel, warum man Homosexuelle steinigen muss, für den Friedfertigen ist sie Basis der Liebe. Was immer Du willst, Du wirst es mehr oder weniger überzeugend aus der Bibel begründen können.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1529, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29880728155748_knuddel:00_index]]
Nächste Seite