Atheismus in der Schweiz
Diskussion

zeitlos, raumlos (kratzi)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.06.2011 19:28 schrieb kratzi:

Wenn das Universum von Gott erschaffen wurde, so fragen ihr Atheisten immer wieder, woher dann Gott kommt oder wen ihn erschaffen hat.

Das ist absollut sinnlos. Denn bevor das Universum entstand gab es weder Raum noch Zeit. Das behauptet selbst die Wissenscaft. Also ist die Frage, woher Gott kam und wie lange er existierte völlig daniben. Denn ohne Raum und Zeit gibt es weder ein "woher", noch ein "wie lange".

Wenn Gott vor dem Universum da war, ist er Raum und zeitlos. Also vergesst das woher er kommt und wie lange es ihn schon gibt.

Natürlich ist es eine schlaue Augenwischerei, zu behaupten: Wenn es Gott gibt, muss auch er erschaffen worden sein. So kann man eine unendliche Kette von Schöpfenden Kräften voraussetzen. Wer aber objektiv und unvoreingenommen darber nachdenkt, kann aber nicht auf der atheistischen Spur bleiben.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: zeitlos, raumlos (knuddel)


Am 03.06.2011 08:30 schrieb knuddel:

Ah, endlich wieder mal ein vernünftiges Wort auf dieser Page.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: zeitlos, raumlos (mrw)


Am 03.07.2011 12:04 schrieb mrw:

Die Frage ist nicht, wie oder wann Gott existiert, sondern ob, warum und woher. Wie kommt es, dass vor der Existenz des Universums ein denkendes und handelndes Wesen da sein sollte, wo doch erst die Evolution Intelligenz und Leben hervor gebracht hat?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1588, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29890730063356_kratzi:00_index]]
Nächste Seite