Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Das soll Atheismus sein? (oban)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.12.2010 16:13 schrieb oban:

@cephai

Ich gebe dir in gewisserweise Recht, weder ist die Seite besonders schön, noch lässt es sich hier gut diskutieren, im Netz gibt es genügend anderen Foren die sich mit Atheismus beschäftigen, deren Foren auch Anwenderfreundlicher sind, z.B. eine die mit .org endet. Leider beschäftigt sich keine Seite im Netz so richtig mit der Situation in der Schweiz.

Ich sehe es auch so, dass ich man als Atheist nicht nur über Christen diskutieren muss, es gibt ja auch genügend andere Religionen. Auch Themen wie man die Advents/Weinachtszeit als Atheist überlebt, Geschichten einzelner User, wie sie sich z.B. bewusst wurden Atheist zu sein, wie lebt es sich als Atheist je nach Region in der Schweiz, Vereine/Gemeinschaften/Interessengruppen usw. diese Themen könnte man auch besprechen, aber dafür ist dieses Diskussionsforum zu kompliziert aufgebaut, zu wenige User gleichzeitig hier und diverse andere Probleme vorhanden, aber etwas hat man schon, der Fundi der jedes Atheistenforum haben muss ist schon da, egal wie lange man nicht auf der Seite war,ob eine Woche oder fast ein 1/2 Jahr (so wie ich jetzt) einen Beitrag von Knuddel sieht man jedes mal in der oberen Hälfte des Diskussionsforums.

Zudem ist auch ein bisschen undurchsichtig was hier mit "WIR! haben die Bibel korrigiert" gemeint ist, hat da eine Gruppe zusammengearbeitet oder ein einelner es geschrieben?

Vieleicht währe der Weg die Last auf verschiedene Schultern zu verteilen sowie eine Umgestaltung der Seite keine so schlechte Idee.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1316, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900203041315_cephei:20101204161336_oban:00_index]]
Nächste Seite