Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Weitere Meinungen? Konkrete, konstruktive Vorschläge? [Re: neues Design grausig] (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 01.08.2010 13:39 schrieb mrw:

neues Design grausig

Interessant, alle anderen haben bisher genau das Gegenteil gesagt, z.B. Re: Neues Design und [Re: Forum-Aufbau unklar] (julius-schmid).

Allen recht machen kann man es nie … vielleicht sollte ich mehrere Gestaltungsvarianten in einer Konfiguration zur Auswahl anbieten.

Nun habe ich eine Umfrage in den Blog gestellt. Mal abwarten, was so die weiteren Reaktionen sind …

Ich kann die Frage auch anders herum stellen: Wer hat konkrete Gestaltungs- und Verbesserungsvorschläge? Gibt es unter Euch einen begnadeten Designer, der mit mir zusammen etwas anderes entwerfen will?

Wenn es bessere Ansätze gibt, scheue ich mich nicht, das ganze wieder umzukrempeln.

Am 01.08.2010 10:56 schrieb fredric:
Also ich hab ja nix gegen eine Persiflage auf religiösen Kitsch

Wieso Persiflage auf religiösen Kitsch? :-)

Eigentlich steht ein luftig-frisches Design im Vordergrund.

Die vermeintlichen Wolken sind, nebenbei bemerkt, rein mathematische Fraktale.

Somit ist es einerseits durch seine abstrakte Herkunft rein vernünftig, filosofisch und andererseits durch das Aussehen wie Himmel auch naturalistisch und naturwissenschaftlich.

Als Atheist hast Du übrigens auch Zugriff auf die Entwürfe unter: neugestaltung_der_seiten

Mir hätte rein optisch «Rot mit Blitzen» besser gefallen, aber das wirkt definitiv «höllisch».

Der riesige Titel, dieser lächerliche Vogel…

Das Symbol «Vogel vor Sonne» stammt von http://religionsfrei.org (also streng genommen auch von mir) und symbolisiert durch die Sonne den Naturalismus und durch den Vogel die Freiheit des Denkens und Handels, die man ohne religiöse Zwänge und Dogmen erhält.

Und auch dann immer noch geschmackvoll:

Geschmack ist eine sehr individuelle Angelegenheit …

und schlimmste ist diese Schwarz auf Gelb.

Sollte «leuchten», wie auch der Atheismus durch seine Klarheit leuchtet. :-)

Ist 'Religion ist heilbar!' neu?

Ja.

Der Satz ist so schon heftig - aber in dieser Aufmachung gehässig - dafür ist mir mein Atheismus zu schade.

Ist er gehässig? Bisher ist gerade dieser Spruch bei den Testern sehr gut angekommen. Einer wollte gar ein T-Shirt mit diesem Aufdruck … :-)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Weitere Meinungen? Konkrete, konstruktive Vorschläge? [ Re: neues Design grausig ] (caipirina)


Am 02.08.2010 16:41 schrieb caipirina:

Hi! Ich finde die neue Aufmachung auch nicht gut. Alles ist so unruhig und strengt an beim lesen. Die vielen Farben wirken irgendwie populistisch und wenig seriös. Machs doch einfach einen Tick dezenter. Und die Spalten links und rechts sind total überladen, zu kleine Zeilenabstände bei zu grosser Schrift. Den Satz: "Religion ist heilbar" finde ich hingegen super! Eine ironische Umkehrung von "Schwulsein ist heilbar" und ein Hinweis darauf, in welch bedenklichem (bis krankhaftem) Geisteszustand sich strenggläubige Menschen befinden.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1133, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900531150559_fredric:20100801133927_mrw:00_index]]
Nächste Seite