Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Weitere Meinungen? Konkrete, konstruktive Vorschläge? [Re: neues Design grausig] (caipirina)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.08.2010 16:41 schrieb caipirina:

Hi! Ich finde die neue Aufmachung auch nicht gut. Alles ist so unruhig und strengt an beim lesen. Die vielen Farben wirken irgendwie populistisch und wenig seriös. Machs doch einfach einen Tick dezenter. Und die Spalten links und rechts sind total überladen, zu kleine Zeilenabstände bei zu grosser Schrift. Den Satz: "Religion ist heilbar" finde ich hingegen super! Eine ironische Umkehrung von "Schwulsein ist heilbar" und ein Hinweis darauf, in welch bedenklichem (bis krankhaftem) Geisteszustand sich strenggläubige Menschen befinden.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Weitere Meinungen? Konkrete, konstruktive Vorschläge? [ Re: neues Design grausig ] (fredric)


Am 04.08.2010 21:36 schrieb fredric:

Danke für die Zustimmung. Den Satz "Schwulsein ist heilbar" kenne ich in dieser speziellen Form nicht - und ich vermute da steckt noch eine Geschichte dahinter? Mit einem Bezug auf den Hintergrund könnte man den Satz lassen. Ansonsten stufe ich ihn klar zynisch ein. In Kombination mit dem Rest erscheint dann die gesamte Seite so. Wankelmütige zieht man so nicht auf diese Seite. Eher die von ihrer enttäuschten und wütenden ehemals Religiösen - und auf die würde ich gerne verzichten.

Anderes Argument: ich bin z.Z. mit meinem ollen Zweitrechner unterwegs und diese Seite ist extrem langsam - um einiges langsamer als das meiste was ich sonst so aufrufe. Die Mouse-Over-Thead-Titel Geschichte ist besonders langsam.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 987, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900531150559_fredric:20100801133927_mrw:20100802164124_caipirina:00_index]]
Nächste Seite