Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: (formalquatsch)[Feynman][ReRe: Wissenschaft ... Glaube] (fredric)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 10.08.2010 10:43 schrieb fredric:

Am 08.08.2010 19:13 schrieb fredric:
c) Das ist genau das, worauf ich mich bereits eingeschränkt hatte: dass Wissenschaft bei VIELEN wie ein Glaube funktioniert.
So, und nun möchte ich kurz und klar deine Meinung zu b) und c) erfahren (sowohl ob Zustimmung oder nicht UND für wie relevant Du es hälst)

c) Ja, Personen, die nicht aus einem wissenschaftlichen Umfeld kommen, können die Wissenschaft auch überbewerten.

Ich bin mindestens so stur wie du; ich habe überhaupt kein Problem damit, mit diesem schwachsinnigen hin und her dein Forum zuzumüllen.

c)1) Heißt das, dass Du auf c) mit einem klaren Nein beantworten kannst?

c)2) 'überbewerten' ist keine Stellungname zur Aussage 'Glaube'.

c)3) 'Personen…können' ist keine Stellungname zu 'VIELE'.

google mal nach "wissenschaftlich bewiesen". Beispiel: http://www.actimel.de/promotions/2009_wissenschaft/?page=page-studies

d) Wieviel % der Actimel-Trinker würden deiner Meinung nach dies nicht tun, wenn nicht mit Wissenschaft geworben wird?

d)1) Was diese Studien wohl verglichen haben?: Actimel-Trinker mit Leuten, die gar keinen Joghurt zu sich nehmen oder mit Leuten, die genauso viel Joghurt zu nehmen ;-) (ich war zu faul das zu prüfen)

Auch interessant: http://www.scienceblogs.de/planeten/2009/06/wissenschaftlich-bewiesen-gibt-es-nicht.php

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: (formalquatsch) [ Feynman ] [ ReRe: Wissenschaft ... Glaube ] (mrw)


Am 11.08.2010 01:35 schrieb mrw:

Am 10.08.2010 10:43 schrieb fredric:
Ich bin mindestens so stur wie du; ich habe überhaupt kein Problem damit, mit diesem schwachsinnigen hin und her dein Forum zuzumüllen.

Ich nehme an, Du windest Dich, weil Du auf etwas heraus willst, worauf ich nicht hinaus will, d.h. Du willst etwas anderes zeigen, als ich. Es muss ja nicht zwingend sein, dass wir auf den gleichen Punkt kommen, man kann auch unterschiedliche Ansichten stehen lassen.

Ja, ich mag Deine Art zu diskutieren auch nicht. ;-) Und ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Aber wenn Du die Fragen noch weiter auseinander nimmst, verlieren sie irgendwann jegliche Bedeutung und Du kriegst von mir, was Du willst, ohne dass ich das bemerke oder sagen wollte.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 915, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900603131947_fredric:20100729162830_mrw:20100729232318_fredric:20100731211237_mrw:20100801223851_fredric:20100802002802_mrw:20100804214045_fredric:20100804215400_fredric:20100807121358_mrw:20100808191324_fredric:20100809090946_mrw:20100810104326_fredric:00_index]]
Nächste Seite