Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Forum-Aufbau unklar (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.07.2010 08:13 schrieb mrw:

Ja, das System sollte ich mal überarbeiten, die Kritik kommt immer wieder … wenn ich mal Zeit habe, gibt es eine «Web-2.0-Überarbeitung».

System:

  • Die Diskussion ist «threaded», das heisst es ist relevant, auf welchen Beitrag man antwortet, die Beziehung Eltern/Kinder wird angezeigt (mit Ausnahme von extrem tiefer Verschachtelung, ab ca. 250 Zeichen in der URL wird ausgeflacht).
  • Rechts sieht man jeweils die aktuelle Position im Thread mit den Nachbarn, Eltern und Kindern.
  • Eine Auflistung aller Themen ist auf der Einstiegsseite «Diskussionsforum» rechts, weil man dort in der Wurzel aller Diskussionen ist.
  • Rechts unten sind die jeweils aktuell wichtigsten Beiträge gewichtet aufgelistet. (Zur Gewichtung)
  • Ohne Gewichtung gibt es noch eine Auflistung rein nach Zeit: «Die neuesten Diskussionsbeiträge».
Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Forum-Aufbau unklar (fredric)


Am 15.07.2010 17:35 schrieb fredric:

Nun, das sind schon mal mehr Infos als sie in "Hilfe" zu finden sind. Und in diesem Zusammenhang auch sofort zu verstehen.

… so, jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt.

Kritik zur 'Hilfe': Man braucht erst mal eine Weile um nachzuvollziehen, dass "Hilfe-Navigation" die Seite abstrakt widerspiegeln soll: die Farben sind andere; die Größenverhältnisse stimmen nicht (z.B. hat 'DokuWiki-Syntax' Normalgröße statt klein wie in der Seite); "Benutzer- und Seitenverwaltung" passt nicht ganz zu "Spenden""Anmelden"; "Beliebt:" und "Aktuelle Diskussion:" stehen übereinander erscheinen in der Seite aber entweder oder; etc. Und eine reine Abstraktion ist auch nicht wirklich hilfreich - das müsste man dann schon mit einem Screen-Pic verbinden - z.B. das Pic in der Mitte und Pfeile vom Text zur betreffenden Stelle.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1159, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900618034821_fredric:20100715081335_mrw:00_index]]
Nächste Seite