Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Neues Design und [Re: Forum-Aufbau unklar] (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 18.07.2010 21:51 schrieb mrw:

Wenn wir schon dabei sind: Wie gefällt das Design in Vorbereitung: Einfach ?template=test an die URL anhängen, also z.B. http://atheismus.ch?template=test (muss auf jeder Seite wiederholt werden).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das neue Design wechseln soll, noch anpassen muss, oder beim alten bleibe. Meinungen?

Und ja, das ändert noch nichts an der Struktur, vor allem nicht im Forum. Das Forum ist eine andere Baustelle.

Am 15.07.2010 17:35 schrieb fredric:
… so, jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt.

Ne, die Kritik ist angekommen, es ist an der Zeit für eine komplette Überarbeitung.

Kritik zur 'Hilfe':

Ja, Du hast recht. Ein Bildschirmfoto mit Anmerkungen wäre wohl wesentlich hilfreicher …

Kritik zum Seiten-Aufbau:
Z.B.:
kann ich gar nicht nachvollziehen, wer wann auf was geantwortet hat.

Ja. Ist ein technisches Problem: Weil bei Antworten auf Antworten die URL immer länger wird, und es bei ca. 256 Zeichen eine Grenze zu geben scheint (k.A. wo, Apache, PHP, …?).

Ein künftiges Forum wird anders aufgebaut werden. Im Moment gibt es keine Datenbank, die Beiträge liegen im Dateisystem, was aber die Abfragemöglichkeiten einschränkt.

Auch wird rechts in der Übersicht der Titel des Threads einfach nur mehrfach wiederholt - da sollte der Username des Antwortende und die Zeit hin.

Ja. Auch hier: Das soll sich ändern.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Neues Design und [ Re: Forum-Aufbau unklar ] (sara)


Am 19.07.2010 09:38 schrieb sara:

Hallo MRW, und anderen..

hier eine Forumseite, auch über Atheismus, deren Aufbau vielleicht inspirieren kann…

http://forums.about.com/n/pfx/forum.aspx?folderId=8&listMode=13&nav=messages&webtag=ab-atheism

Gruss, S.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Neues Design und [ Re: Forum-Aufbau unklar ] (julius-schmid)


Am 22.07.2010 12:41 schrieb julius-schmid:

Am 18.07.2010 21:51 schrieb mrw:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das neue Design wechseln soll, noch anpassen muss, oder beim alten bleibe. Meinungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Design isbesondere religiös angehauchte und unentschlossene Menschen anspricht/ nicht abschreckt. Der Vogel auf der Linken Seite sieht so ein bischen nach Jugendgottesdienst aus. (Bekannte Strucktur). Da diese Leute bei denen Hopfen und Malz noch nicht gänzlich verloren ist ja sozusagen "Zielpublikum" sind, denke ich dass der Wechsel zu dem neuen Design nicht schlecht währe. Der Spruch:" Religion ist heilbar" gefällt mir ebenfalls. Möge er sich oft bewahrheiten :-)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1053, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900618034821_fredric:20100715081335_mrw:20100715173544_fredric:20100718215115_mrw:00_index]]
Nächste Seite