Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (datura)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.07.2010 22:19 schrieb datura:

Am 09.07.2010 09:28 schrieb mrw:
Am 05.07.2010 10:58 schrieb odin:
Warum man sich über Gott nicht Lustig machen sollt
Weil man sonst beim Armageddon nicht nur Buße tun muss, [und] mann selbst unbedeutend und machtlos ist gegen Gott […]

Oh, jetzt haben wir armen und ohnmächtigen Atheisten aber Angst.
Denk mal nach: Einen so unheilbringenden und rachsüchtigen Gott sollte man bekämpfen, nicht anbeten, falls es ihn gäbe.

Vielleicht denkst Du mal selbst nach! Falls es ihn gäbe, wäre ein bekämpfen schlicht und einfach sinnlos. Es ist ein absoluter Nonsens gegen einen allmächtiges und allwissendes Wesen zu kämpfen. Daraus folgt, dass es doch sinn machen kann Gott anzubeten.

Er macht aber, so seheint es mir einen ganz anderen Fehler. Er geht davon aus, dass Gott seine Macht nicht abgetreten hat. Es wäre genau so möglich, dass Gott die Welt erschaffen hat, aber die Macht an dem Teufel abgegeben hat. Dann ist möglicherweise Odin der verlierer, da der Teufel die Verehrung Gottes bekanntlich :-) nicht mag.

Offenbar bist Du voll und ganz auf die biblische Propagande hereingefallen. Selbstverständlich ist es Sinn und Zweck der Bibelautoren, ihre eigene persönliche Macht als Priester durchzusetzen ….

Ja, unser Freund Odin ist auf die Propaganda hereingefallen. Es mag wahrscheinlicher sein, dass Gott nur eine mythologische Figur ist. Wirklich wissen tun wir das aber nicht.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (mohrtc)


Am 06.09.2010 21:13 schrieb mohrtc:

Hurrah! Endlich habe ich hier gleichgesinnte gefunden. Ich kann nur raten, mit Gläubigen nicht zu diskutieren, denn es bringt alles nichts. Wer gefangen ist, bleibt es bis zu seinem Tod und bis die Person nach dem Tod erkennt, dass es weder ein Paradies noch ein Gott oder einen Jesus gibt. (Gilt auch für alle anderen Religionen und Glaubensrichtungen!) Ich war leider leider 13 lange Jahre gefangen in einer Beziehung mit einer fanatisch gläubigen Frau. Weil ich zu tolerant war und ihren Glauben akzeptierte, verliess ich sie nicht schon früher. Jetzt aber bin ich frei und es passiert mir sowas nie mehr. Mein Lebensziel ist jetzt, Religionen und Kirchen auf dieser Welt zu hetzen und zu zerstören, in einer Form, Gläubige zu vernünftigem Denken zu bewegen. Ja ich weiss, Schwachsinn und fast unmöglich dies zu erreichen, trotzdem ist dies nun meine Einstellung. Die Menschheit ist wirklich am verblöden mit diesem scheiss Glauben. Die Atheisten müssen mehr und überzeugender werden.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (sawyer)


Am 18.05.2011 21:42 schrieb sawyer:

Es ist interessant zu sehen wie vernünftig ihr doch seien könnt. Ich bin mir bewusst das nicht alle so sind wie mohrtc aber ich finde er übertreibt. Die armseligen Christen versuchen ja auch nicht euch auszulöschen. Vielleicht solltet ihr versuchen zu verstehen was Religion richtig angewandt bewirken kann und damit meine ich nicht die Ausbeuterei der heutigen Weltreligionen. Ich denke ich muss mich nicht wundern als Antwort wieder nur agressive Worte zu lesen wie falsch meine Ansicht doch sei, aber vielleicht nehmt ihr mir ja auch ein Beispiel.

In ewiger Loyalität zur Sergalion, Sawyer.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 3418, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900627150318_odin:20100709092820_mrw:20100709221925_datura:00_index]]
Nächste Seite