Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (sawyer)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 18.05.2011 21:42 schrieb sawyer:

Es ist interessant zu sehen wie vernünftig ihr doch seien könnt. Ich bin mir bewusst das nicht alle so sind wie mohrtc aber ich finde er übertreibt. Die armseligen Christen versuchen ja auch nicht euch auszulöschen. Vielleicht solltet ihr versuchen zu verstehen was Religion richtig angewandt bewirken kann und damit meine ich nicht die Ausbeuterei der heutigen Weltreligionen. Ich denke ich muss mich nicht wundern als Antwort wieder nur agressive Worte zu lesen wie falsch meine Ansicht doch sei, aber vielleicht nehmt ihr mir ja auch ein Beispiel.

In ewiger Loyalität zur Sergalion, Sawyer.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (pirat_des_fsm)


Am 25.05.2011 22:50 schrieb pirat_des_fsm:

Am 18.05.2011 21:42 schrieb sawyer:
Vielleicht solltet ihr versuchen zu verstehen was Religion richtig angewandt bewirken kann und damit meine ich nicht die Ausbeuterei der heutigen Weltreligionen. Ich denke ich muss mich nicht wundern als Antwort wieder nur agressive Worte zu lesen wie falsch meine Ansicht doch sei, aber vielleicht nehmt ihr mir ja auch ein Beispiel.

M.E. wären ein par Beispiele angebracht, wenn du postulierst (Institutionalisierte-)Religionen seien wichtig und können adäquat angewand von Nutzen seien. Allerdings ist es ein wenig merkwürdig wenn nur ein Gegenbeispiel erwähnt wird um aufzuzeigen, was von Institutionalisierten Religionsgemeinschaften volbracht wird, was dir missfällt, ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen was archaische Mythen, die Wissenschaftlich längst überholt sind, gutes bewirken sollen, außer man ist ein konservatives Individuum, welches Rückschrittlichkeit positiv bewertet.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1145, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900627150318_odin:20100709092820_mrw:20100709221925_datura:20110518214215_sawyer:00_index]]
Nächste Seite