Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (datura)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 05.06.2011 18:11 schrieb datura:

Am 25.05.2011 22:50 schrieb pirat_des_fsm: » Am 18.05.2011 21:42 schrieb sawyer:__
Vielleicht solltet ihr versuchen zu verstehen was Religion richtig angewandt bewirken kann und damit meine ich nicht die Ausbeuterei der heutigen Weltreligionen.

M.E. wären ein par Beispiele angebracht, wenn du postulierst (Institutionalisierte-)Religionen seien wichtig und können adäquat angewand von Nutzen seien.

Es ist nun einmal ein wissenschaftlich anerkanntes Faktum, dass angewandte Religion von Nutzen ist.

Ich bin immer noch der Meinung, Religion ist vollkommen überflüssig. (Außer die einzig wahre, des Fliegenden Spaghettimonsters ;-))

Dabei übersiehst Du meiner Ansicht nach dem Nutzen der Religion.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Warum man sich über «Gott» lustig machen sollte (pirat_des_fsm)


Am 06.06.2011 02:15 schrieb pirat_des_fsm:

Am 05.06.2011 18:11 schrieb datura:
Am 25.05.2011 22:50 schrieb pirat_des_fsm: »> Am 18.05.2011 21:42 schrieb sawyer:__
Vielleicht solltet ihr versuchen zu verstehen was Religion richtig angewandt bewirken kann und damit meine ich nicht die Ausbeuterei der heutigen Weltreligionen.

M.E. wären ein par Beispiele angebracht, wenn du postulierst (Institutionalisierte-)Religionen seien wichtig und können adäquat angewand von Nutzen seien.

Es ist nun einmal ein wissenschaftlich anerkanntes Faktum, dass angewandte Religion von Nutzen ist.

Kannst du deine Aussage anhand von Beispielen verifizieren oder zumindest Gründe nennen, weshalb du diese Meinung vertrittst?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 940, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29900627150318_odin:20100709092820_mrw:20100709221925_datura:20110518214215_sawyer:20110525225013_pirat_des_fsm:20110605181101_datura:00_index]]
Nächste Seite