Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Angeblicher Polytheismus in der Ursprungsgeschichte Iraels (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 12.06.2010 11:08 schrieb mrw:

Am 09.06.2010 13:44 schrieb wild-rose:
Die Christen tun es nicht genau anders herum. Die Christen betrachten die Bibel als Grundlage ihres Glaubens. Und zwar die ganze Bibel.

Genau das ist das andere Extrem.

Atheismus.ch nimmt nur Teile der Bibel um einen Gegenpol zu erzeugen. Und zwar die Teile, die Atheismus.ch ins Konzept passen.

Alle Teile der Bibel plus die bluttriefende und intolerante Geschichte des Christentums passen in das Konzept von atheismus.ch. Nur greifen wir einzelne Teile exemplarisch heraus.

Gefälscht ist die ganze Bibel
Sie lügt im Prinzip (fast) immer, oft (aber nicht immer) sogar wenn sie vermeintliche geschichtliche Fakten berichtet.

Und worauf baust du diese Aussage auf? Auf die Artikel im Spiegel?

Davon reden wir: Aktueller Stand der Religionswissenschaft [Re: Der wahre Grund für harte Strafen: Priesterliche Machtgier [Re: Die zehn Gebote sind gut]] (mrw)

Da hast Du offensichtlich etwas falsch verstanden.

Auf den Resultaten der Altertumsforschung, die der Spiegel in einem Artikel behandelt. Ein Artikel in einer Zeitschrift kann wissenschaftliche Resultate einfach verständlich vermitteln. Er ist aber nicht die Basis dieser Resultate.

Die habe ich bereits hier: Angeblicher Polytheismus in der Ursprungsgeschichte Iraels (wild-rose) als schlampig entlarvt und niemand konte vernünftige Gegenargumente bringen.

Jetzt schon: Re: Angeblicher Polytheismus in der Ursprungsgeschichte Iraels (mrw)

Ich kann nicht immer auf alles und jeden antworten. Aber Deinen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen und hätte reagieren sollen,. Nun habe ich. :-)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 853, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29901106074728_wild_rose:20100526105216_bonito:20100530001211_wild_rose:20100530115955_mrw:20100609134429_wild_rose:20100612110841_mrw:00_index]]
Nächste Seite