Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Nicht-christliche/-religiöse Hilfsorganisationen (luca)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.01.2010 15:33 schrieb luca:

Hallo derpderp

Ich könnte mir vorstellen, dass die Organisation ÄRTZTE OHNE GRENZEN bestimmt froh wäre um Hilfskräfte, soviel ich weiss musst du da nur denn Flug dorthin bezahlen.. Das Problem du musst da sehr unempfindlich sein können, da du vielleicht schwer verletzte Personen betreuen musst. Wohl nicht bei der Operation selbst^^ aber evtl. zur Vorbereitung oder als Assistenzpfleger.

Eigentlich werden nur ausgebildete Personen genommen, aber ich könnte mir vorstellen dass du trotzdem helfen könntest. Vielleicht kannst du sogar in Beziehung mit deiner Studiumsrichtung etwas machen.. Logistik usw.

mfg luca

PS: Respekt für dein soziales Angangement =)Hochachtung für all die freiwilligen Helfer.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Nicht-christliche/-religiöse Hilfsorganisationen (derpderp)


Am 15.01.2010 16:28 schrieb derpderp:

Hi Luca,

Über Ärzte ohne Grenzen habe ich mich schon mal informiert.

Probleme: Allgemeine Kriterien: - 2 Jahre Berufserfahrung (4-jährige Ausbildung werde ich diesen Sommer abschliessen, zählt offiziell ja nicht als Berufserfahrung) Berufsspezifische Kriterien: - [Berufe, die ich nicht erlernt habe/erlerne] (Informatiker… kann man für nichts brauchen, wenn es hart auf hart kommt)

Ansonsten wäre es nicht schlecht, man wird sogar bezahlt, was bei solchen Organisationen ja doch eher selten ist.

Aber: MSF/ÄOG ist ja doch eher auf Notfälle, Behandlung und medizinische Versorgung spezialisiert… mir würde es aber eher um Ausbildung und Wissensvermittlung gehen.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1199, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29901218153446_derpderp:20100115153318_luca:00_index]]
Nächste Seite