Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Feldzug gegen ICF Bern auf Youtube (datura)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 06.11.2009 19:37 schrieb datura:

Andererseits, ist der Text dermaßen Lustig, dass ich ihn den anderen nicht nur nicht vorenthalten will, sondern das Lesen sogar empfehle.

Eine sehr gute Empfehlung, der ich soeben gefolgt bin.

Die Sonne ist wissenschaftlich nachweisbar, sie Strahlt Elektromagnetische- und Ionisierende Strahlung ab und krümmt die Raumzeit.

Soferne das Modell der Raumzeit zutrifft. Ich sage damit nicht, dass es nicht zutrifft, da mittlerweile angeblich diskutiert, ob in der Relativitätstheorie, oder in der Quantenmechanik ein Fehler drinnen ist. Dies wird damit begründet, dass sich die beiden Theorien bisher nicht vereinheitlichen lassen. Aber das ist ja nicht das Thema.

Aber vielleicht ist die Sonne auch ein Teil Gottes? Zumindest im pantheistischen Sinne ist sie es.

Gott allerdings lässt sich wissenschaftlich nicht nachweisen. Bevor du irgend einen Text der überzeugen soll verlinkst, solltest du vorher genau überlegen ob man den Text überhaupt ernst nehmen kann ;-) .

Hier wird immer wieder mit Logik argumentiert. Der christliche Gott existiert nicht, da es ein Widerspruch ist.

Doch welcher Logik gehorcht die Natur? Ist es die klassische Logik? Vielleicht gehorcht die Natur auch der intuitionistischen Logik? In dieser gilt bekanntlich der Grundsatz tertium non datur nicht. Jeder soll das glauben, was er will, ohne von Atheisten vorgerworfen zu bekommen er sei ein Trottel.

Faktum ist daher, dass wir nicht wissen, ob es einen christlichen, heidnischen oder sonstigen persönlichen Gott gibt. Ich kann daher die atheisische Religiosität zwar akzeptieren, aber nicht unterstützen.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 878, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910227171418_bernerbae:20091106092307_knuddel:20091106170623_pirat_des_fsm:20091106193752_datura:00_index]]
Nächste Seite