Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Minarett Initiative (oban)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 21.10.2009 13:30 schrieb oban:

Aus meiner Sicht ist dies auch ein Dilema, in dem ich zurzeit stecke, auf der einen Seite begrüsst man als Atheist ein Verbot solcher religiöser Symbole, nur leider kann jede christliche Kirche einen Kirchturm bauen. Auf der anderen Seite haben wir hier in der Schweiz Religionsfreiheit, aufgrund dieser kann ich mich auch Öffentlich einen Atheisten (obschon es noch immer genügend Intoleranz sowohl von christlicher wie auch auf muslimischer Seite im Alltag gibt) nennen und dafür bin ich dankbar.

Somit ist mein Dilema bei diesem Thema perfekt, aufgrund der Toleranz und dem Verständnis, dass ich gegenüber Anders denkenden habe und im Sinne der freien Entscheidung des persönlichem Glauben (oder Nichtglauben), muss ich die Initiative ablehnen, amsonsten würde ich ja sprichwörtlich Wasser predigen und Wein trinken.

Daher werde ich die Intitative ablehnen

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Minarett Initiative (luca)


Am 10.11.2009 00:28 schrieb luca:

Hallo liebe Atheisten

Zuerst ein mal ein Hallo von mir, ich bin neu auf der Seite und bin mich gerade am einleben:D Dies ist somit auch mein erster Beitrag:)

Zitat von oban: (weiss noch nicht wie man welche macht^^)

"Aus meiner Sicht ist dies auch ein Dilema, in dem ich zurzeit stecke, auf der einen Seite begrüsst man als Atheist ein Verbot solcher religiöser Symbole, nur leider kann jede christliche Kirche einen Kirchturm bauen."

Wieso siehst du in diesem Punkt ein Dilema? Es ist doch nur schon ein Vortschritt, wenn sich eine Religion weniger stark ausbreitet. Bis es zu Abstimmung gegen Kirchentürme kommt, wird leider noch einige Zeit vergehen. Daher werde ich als Atheist mit einem JA abstimmen, nicht weil ich Angst vor der Islamisierung habe oder Muslime verabscheue, sondern weil es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1098, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910311170603_nevada:20091021130748_mrw:20091021133039_oban:00_index]]
Nächste Seite