Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Minarett Initiative (gwendolan)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.11.2009 01:52 schrieb gwendolan:

Das Christentum mag das kleinere Übel sein - aber eine Verfassung, die religiös motivierte Diskriminierungen enthält ist ganz gewiss ein grosses Übel. Der nächste Streich in dieser Hinsicht befindet sich überigens bereits in Planung: Die EVP möchte das Christentum als Leitkultur in der Bundesverfassung verankern!*

*http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Folgt-schon-bald-die-naechste-eidgenoessische-Abstimmung-zum-Islam/story/17868559

Das bläst ins genau gleiche Horn - ich nehme aber an, dass du als Atheist da dann doch sehr dagegen wärst?

Jeder von uns ist in der einen oder anderen Hinsicht in einer Minderheit. Deshalb sollten wir achtgeben, in einer Gesellschaft zu leben, in welcher die Mehrheiten die Minderheiten nicht unterdrücken sondern schützen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Minarett Initiative (luca)


Am 22.11.2009 16:46 schrieb luca:

Das bläst ins genau gleiche Horn - ich nehme aber an, dass du als Atheist da dann doch sehr dagegen wärst?

Ja klar, eine Religion ins Staatswesen einzubauen wäre nur schon politisch falsch. Dies wird jedoch in manchen Islamischen Ländern so praktiziert, indem nach der Sharia gerichtet wird. Dies kann ich weder aus menschlicher noch aus atheistischer Sicht befürworten, da Menschen die diese Religion nicht ausführen aufs extremste Diskriminiert werden.

Und mit dem Ja will ich nicht die Islamisten in der Schweiz diskriminieren sondern eher zur Integration aufrufen, denn die ist im allgemeinen noch viel zu Mikrig in unserem Land.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1065, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910311170603_nevada:20091021130748_mrw:20091021133039_oban:20091110002801_luca:20091110085749_oban:20091110174146_nevada:20091113162216_luca:20091116015252_gwendolan:00_index]]
Nächste Seite