Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Minarett Initiative (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 26.10.2009 18:52 schrieb knuddel:

Wenn nun eine Initiative eingereicht würde, dass keine weiteren Kirchtürme gebaut werden dürften (auch durch private Finanzierung), würdest du die Initiative auch ablehnen, wenn Minarette und Synagogen nicht davon tangiert würden?
Eine Initiative zur Beschränkung sakraler Bauten würde ich begrüssen. Allerdings muss sie neutral formuliert sein und darf sich nicht auf eine bestimmte Religion beschränken.

Wenn ich mich kurz einmischen darfst. Du hast dich wiederholt, mrw. Das ist exakt das selbe wie das, was du vorhin geschrieben hast. Du bist etwa so plump ausgewichen wie ein Politiker (und das will was heissen).

Wenn es eine atheistische Initiative gäbe, die den Bau von Kirchtürmen verbieten würde, ja vieleicht sogar den Abbruch bestehender Türme… Du würdest die Initiative garantiert annehmen und ja stimmen. So gut kenne ich deinen Standpunkt mittlerweile.

Aber nachdem du die Minarettinitiative angeblich wegen ihrer unneutralen Natur ablehnst, kannst du natürlich nicht sagen, dass du eine Initiative, die sich ausschliesslich gegen Kirchtürme richtet, annehmen würdest.

Was schliessen wir daraus? Du lehnst die Minarettinitiative nicht ab, weil sie unneutral ist. Du lehnst sie verutlich ab, weil die Initiative von (radikalen) Christen stammt. Und du willst nicht, dass die Christen einen Erfolg feiern können.

Oder warum sonst weichst du Nevadas Frage aus?

Greetz

Knuddel

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Minarett Initiative (nevada)


Am 27.10.2009 12:59 schrieb nevada:

Wenn ich mich kurz einmischen darfst. Du hast dich wiederholt, mrw. Das ist exakt das selbe wie das, was du vorhin geschrieben hast. Du bist etwa so plump ausgewichen wie ein Politiker (und das will was heissen).
Wenn es eine atheistische Initiative gäbe, die den Bau von Kirchtürmen verbieten würde, ja vieleicht sogar den Abbruch bestehender Türme… Du würdest die Initiative garantiert annehmen und ja stimmen. So gut kenne ich deinen Standpunkt mittlerweile.
Aber nachdem du die Minarettinitiative angeblich wegen ihrer unneutralen Natur ablehnst, kannst du natürlich nicht sagen, dass du eine Initiative, die sich ausschliesslich gegen Kirchtürme richtet, annehmen würdest.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1013, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910311170603_nevada:20091021130748_mrw:20091021231023_nevada:20091025094515_mrw:20091026185202_knuddel:00_index]]
Nächste Seite