Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Das Gottesbild (nevada)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 13.10.2009 22:22 schrieb nevada:

Guten Abend

Eine interessante Seite ist das hier. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe eine Frage: Aus der Bibel entnimmt man, dass Gott einerseits brutale Taten begangen hat, andererseits, dass er den Menschen unendliche Liebe entgegenbringt. Ohne eine tiefe theologische Diskussion vom Zaun reissen zu wollen, stelle ich nun einfach mal in den Raum, dass sich hier widersprüchliches Verhalten zeigt. Dieses stimmt mich selbst immer wieder verwundert.

Auf Ihrer Website wird nun ständig vom "grausamen Gott" gesprochen. Weshalb haben sie sich dazu entschieden, dieses Bild zu vermitteln und die gutartigen Beschreibungen Gottes so gut wie vollständig wegzulassen?

mfg, Nevada

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Das Gottesbild (knuddel)


Am 14.10.2009 08:57 schrieb knuddel:

Auf Ihrer Website wird nun ständig vom "grausamen Gott" gesprochen. Weshalb haben sie sich dazu entschieden, dieses Bild zu vermitteln und die gutartigen Beschreibungen Gottes so gut wie vollständig wegzulassen?

Das macht man hier so, weil es am einfachsten ist.

Man pickt sich das aus der Bibel raus, was einem in den Kram passt. Das andere blendet man aus. Haupsache, man ist in seiner eigenen kleinen Welt derjenige der recht hat.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Das Gottesbild (knuddel)


Am 14.10.2009 09:02 schrieb knuddel:

Nachtrag:

Wenn du meinen Beitrag von vorhin anschaust, siehst du, dass automatisch etwas eingeblendet wird, wenn du mit dem Cursor auf das Wort Bibel gehst. Der Webmaster vermittelt so automatisch seine subjektive Ansichtsweise zu verschiedenen Begriffen. In diesem Forum ist es verpönt, eine andere Meinung zu haben als diese.

Sprich mal ein gutes Wort über die Bibel. Die Reaktionen werden nicht lange auf sich warten lassen lol

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Das Gottesbild (pirat_des_fsm)


Am 14.10.2009 16:38 schrieb pirat_des_fsm:

Ich würde sagen, weil Gott größtenteils grausam, eifersüchtig, egoistisch,… ist. Außerdem ist es sowieso egal wie man es darstellt, weil Heilige Schriften, Götzen, Wunder,… der größte Schwachsinn überhaupt sind.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1624, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910319033906_nevada:00_index]]
Nächste Seite