Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Das Gottesbild (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 14.10.2009 08:57 schrieb knuddel:

Auf Ihrer Website wird nun ständig vom "grausamen Gott" gesprochen. Weshalb haben sie sich dazu entschieden, dieses Bild zu vermitteln und die gutartigen Beschreibungen Gottes so gut wie vollständig wegzulassen?

Das macht man hier so, weil es am einfachsten ist.

Man pickt sich das aus der Bibel raus, was einem in den Kram passt. Das andere blendet man aus. Haupsache, man ist in seiner eigenen kleinen Welt derjenige der recht hat.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Das Gottesbild (pirat_des_fsm)


Am 14.10.2009 16:40 schrieb pirat_des_fsm:

Also soweit ich es Mitgekriegt habe, picken sich die Christen die guten Sachen aus der Bibel heraus. Das ist genauso als wenn ich sage Hittler hat Autobahnen gebaut, also war er ein guter Mensch ;-) .

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1010, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910319033906_nevada:20091014085741_knuddel:00_index]]
Nächste Seite