Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Plakate (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.10.2009 16:01 schrieb mrw:

Am 04.10.2009 09:46 schrieb gwendolan:
Deine Prämisse ist falsch und die Diskussion erübrigt sich.

Du hast zwar vollkommen recht, gwendolan, aber eine kleine Kritik muss ich doch anbringen: Wenn jemand ganz offensichtlich mit Gefühlen argumentiert, nicht mit dem Verstand, dann kannst Du davon ausgehen, dass er Deine kühle und knappe rationale Antwort nicht verstehen wird. Wer mit dem Bauch denkt, versteht es nicht, wenn sein Hirn gefordert wäre. in diesem Sinne solltest Du in solchen Fällen nebst der klaren Analyse auch noch versuchen, diese Zielgruppengerecht zu verpacken. ;-) (Aber ansonsten: Vielen Dank für Deine klare Antwort.)

Das Problem haben wir hier ja öfters: Wenn eine Seite nicht denken kann (oder will), kann man sie mit rationalen Argumenten auch nicht erreichen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Plakate (gwendolan)


Am 04.10.2009 23:35 schrieb gwendolan:

Wenn jemand ganz offensichtlich mit Gefühlen argumentiert, nicht mit dem Verstand, dann kannst Du davon ausgehen, dass er Deine kühle und knappe rationale Antwort nicht verstehen wird.<

Auch wenn Gefühle dahinter stehen, hat er nicht mit ihnen argumentiert, sondern mit dem Gesetz. Und diese Argumentation funktioniert nicht, weil das Gesetz das nicht hergibt, was er denkt. Deshalb erübrigt sich eine Diskussion über seine Gefühle bezüglich Plakaten. Wenn er über seine disbezüglichen Gefühle sprechen möchte, kann er sagen:

"Ich fühle mich nicht so gut, wenn ich so ein blasphemisches Plakat sehe, weil dann könnte ich anfangen, über meine Religion nachzudenken, und dafür kann ich ja in die Hölle kommen, und darum macht mir das ganze ein bischen muffensausen."

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 894, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910330063344_mike123:20091003174850_gwendolan:20091003193343_mike123:20091004094602_gwendolan:20091004160107_mrw:00_index]]
Nächste Seite