Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Unfruchtbare Diskussionen [RE: Plakate] (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 06.10.2009 17:30 schrieb knuddel:

Das Plakat ist […] Es zeigt aber, das Christen eben nicht die geringste Kritik vertragen und sofort auf alles zurückschiessen wollen, aber dabei nicht in der Lage sind, […], oder die berechtigte Kritik auch nur ansatzweise zu verstehen.

Falsch: Eine andere Meinung haben, und etwas gegenteiliges behaupten, heisst noch lange nicht, dass man keine Kritik entgegennehmen kann. Einige Kirchen wehren sich nicht gegen das Atheistenplakat, weil dieses die Diskussion um den Glauben ankubeln und die Leute zum nachdenken bringt.

Darum muss die Diskussion zwischen Atheisten und Christen auch immer unfruchtbar sein, wie wir hier ja schon des öfteren festgestellt haben.

Das ist deine Meinung, und ich weiss, dass es nicht stimmt :-) Die Diskussion zwischen Christen und Atheisten ist keineswegs unfruchtbar. Mit dir ist sie zweifelsohne unfruchtbar, aber mit vielen anderen Atheisten nicht. Ich hatte schon einige Gespräche mit Atheisten die fruchtbar und bereichernd für beide Seiten waren. Und zwar, ohne, dass dabei jemand bekehrt oder vom Glauben weggezerrt wurde. Wenn du keine fruchtbaren Gespräche hast, kommt es dir offenbar nicht in den Sinn, dass es an dir liegen könnte. Warum sollte es auch an dir liegen? Ockham wird dir sicher recht geben, dass es nicht an deiner einen Person liegt, sondern an den hunderten anderen Personen die mit dir gesprochen haben.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 801, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910330063344_mike123:20091003174850_gwendolan:20091003193343_mike123:20091004094602_gwendolan:20091004160107_mrw:20091004233515_gwendolan:20091006082313_knuddel:20091006084341_mrw:20091006173027_knuddel:00_index]]
Nächste Seite