Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Vakuumfluktuationen (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 23.07.2009 09:04 schrieb knuddel:

Was aber sicher ist: Viel wahrscheinlicher entstehen Zeit, Materie, Energie und Raum aus dem Nichts, als eine allmächtige, denkende, fühlende und planende Entität.

Tja, ich habe es schon oft gesagt und will die Diskussion nicht wieder aufrollen. Aber mir konnte immer noch niemand diese Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigen. Whrscheinlichkeit und Statistik hatte ich im Studium, man kann mir also auch ruhig anspruchsvolle Rechnungen servieren :-)

Die einzige "berechnung" die ich zu hören bekommen habe, war Okhams Rasiermesser… Ein menschliches Gesetz welches auf eine göttliche Entität angewendet wird. Na, das ist mir jedenfalls zu fragwürdig.

Das ist, als würde man in eine Formel die reelle Zahlen verwendet eine komplexe Zahl (mit Imaginäranteil) einsetzen.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 953, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910612040757_jones:20090722191958_gwendolan:20090723090442_knuddel:00_index]]
Nächste Seite