Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Gewaltsame «Nächstenliebe» (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 14.07.2009 18:28 schrieb knuddel:

Tagchen Tataraska (cooler Name :-) )

Ich befürchte allerdings, deine Anstrengung ist vergebens. Man hat hier schon oft darauf aufmerksam gemacht, dass sehr viele Christen nicht der röm kath Kirche angehören und dass sie nichts mit ihr zu tun haben. Trotzdem neigt ahteismus.ch bzw. mrw dazu, diese Verallgemeinerung immer wieder vom Estrich runterzuholen.

Verallgemeinerungen wie: Christetum hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, weil ein paar Pfarrer Kinder missbrauchen. Sind hier ebenfalls an der Tagesordnung und das wird auch so bleiben. mrw stürtzt sich auf alles, was er irgendwie gegen das Christentum drehen kann und stellt es überspitzt dar.

Dass mein Glaube nichts mit Nächstenliebe zu tun haben soll bloss weil ein paar Menschen die ich icht kenne einen Fehler gemacht haben, erachte ich als Beleidigung, Verleumdnung und fanatische Aufhetzerei. Aber daran wirst auch du hier nichts ändern können. Die Prpaganda muss weitergehen. Auf dieser Page gilt: Der Zweck atheistigt die Mittel.

Grüsse Knuddel

(Mann, warum stürtzt mir eigentlich immer der Explorer ab, wen ich die Page besuche? Ich habe keinen Bock, alles zwei mal zu schreiben!)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Gewaltsame «Nächstenliebe» (tataraska)


Am 15.07.2009 09:12 schrieb tataraska:

Hi Knuddel

Recht hast du, das sind übelste Verleundnungen. Ich habe mich auf dieser Seite umgeschaut. Auch wenn zu einem grossen Teil intelligente Kritik an der Religion geübt wird, hat es doch auch viele aufhetzerische Texte, die ganz offensichtlich Hass schüren sollen. Wie z.B. eben gerade die verallgemeinerung von kindsmissbrauchenden Priestern auf alle Christen. Was kommt als nächstes?

Eigentlich sollte man dagegen vorgehen. Ist denn die Identität des Seiteninhabers bekannt?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 904, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910627080442_oban:20090709215706_tataraska:20090710140607_mrw:20090712183243_tataraska:20090714182831_knuddel:00_index]]
Nächste Seite