Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Ankunft von Atheismus.ch ins Jahr 2009 (oban)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 23.05.2009 22:41 schrieb oban:

Am 22.05.2009 09:55 schrieb mrw:
Diese Foren unterstützen alle kein Threading: Jemand öffnet ein Thema, man kann auf das Thema antworten, aber alle Antworden erscheinen linear darunter. Wenn jemand auf eine Antwort antwortet, erscheint das zuhinterst, vielleicht zehn Beiträge weiter unten, und es fehlt jeder Bezug zum Beitrag auf den man sich bezieht.
Das ist noch viel unübersichtlicher als hier.
Aber es gibt durchaus noch Verbesserungspotential. Ein paar Ideen sind auf Anregung von Pitsch schon umgesetzt.

Hallo erstmals, Danke für diese informative Seiten, habe durch sie viel erfahren, aber wie Koma komme ich mit dem Forum nicht ganz klar, man ist sich einfach dran gewohnt(durch viele andere Foren die es so im Netz gibt), dass ein Thema Seitenlang ist und meisst lese ich solche Themen auch ganz gerne durch.

Hier sucht man leider vergebens den Anfang oder auch das Ende und regiert halt nur auf den Letzten oder vorletzten Beitrag, was nach meiner Meinung weniger zu einer Diskussion mit mehreren Teilnehmer führt.

Amsonsten wirklich interessante Seite

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Verbesserungsvorschläge für atheismus.ch [ Re: Ankunft von Atheismus.ch ins Jahr 2009 ] (mrw)


Am 24.05.2009 11:59 schrieb mrw:

Am 23.05.2009 22:41 schrieb oban:
Hallo erstmals, Danke für diese informative Seiten, habe durch sie viel erfahren, aber wie Koma komme ich mit dem Forum nicht ganz klar, man ist sich einfach dran gewohnt(durch viele andere Foren die es so im Netz gibt), dass ein Thema Seitenlang ist und meisst lese ich solche Themen auch ganz gerne durch.

Ein technisches Problem ist, dass bei allzulangen Seiten der Renderer so viel Leistung braucht, dass der Speicher ausgeht und die Seite mehrere Minuten braucht, bis sie angezeigt wird.

Ein Vorschlag war mal, nur einige Antworten anzuzeigen, dann die Möglichkeit, nach vorn und zurück zu blätter. Nun, blättern kann man bereits, beachtet bitte «blättern» im Navigationstitel. Der einzige Unterschied ist nur noch, dass nur ein Thema gleichzeitig angezeigt wird. Aber mit den Forumeinstellungen kann man auch das anpassen: Die vorhergehende Nachricht, sowie alle Antworten können auch vollständig eingeblendet werden (benötigt Cookies über die Sessionsgrenze hinweg, um die Einstellungen zu speichern). Ein bisschen etwas habe ich ja bereits schon getan. ;-)

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 999, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910811142451_koma:20090522095517_mrw:20090523224150_oban:00_index]]
Nächste Seite