Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Ankunft von Atheismus.ch ins Jahr 2009 (koma)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 26.05.2009 22:58 schrieb koma:

Nun setze ich zum x-ten mal an und merke, ich kann meine ganze Kritik an dieser Seite in einem Satz, als "durchschnittsusersachverständigerundnochweniger" ausdrücken. Dies Seite ist nicht Benutzerfreundlich! Oban war mir inspierativ eine Hilfe LOL

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Ankunft von Atheismus.ch ins Jahr 2009 (mrw)


Am 27.05.2009 10:00 schrieb mrw:

Am 26.05.2009 22:58 schrieb koma:
Dies Seite ist nicht Benutzerfreundlich!

Sie ist benutzerfreundlich, aber sie ist wählerisch bei der Auswahl ihrer Benutzer. ;-)

Mal im Ernst: Die Kritik ist grundsätzlich angekommen.

Ideen, was man noch tun könnte habe ich schon. Aber konkrete Ideen von Euch sind immer willkommen. Ziel: Es soll das beste Forum der Welt werden und sich deutlich vom schnöden Durchschnitt abheben. Die Schwierigkeit ist dabei immer, einfache Bedienung mit der Komplexität der Struktur der Diskussionen zu vereinen und die Darstellung übersichtlich zu halten.

Es ist hauptsächlich noch der Aufwand, der mich etwas schreckt, denn für die meisten Features müsste ich wohl eine Datenbank einführen. Momentan werden alle Forenbeiträge als Textdateien gespeichert und die Hierarchie ergiebt sich aus den Verzeichnisstruktur. Das ist super einfach zu warten, aber beschränkt natürlich die Abfragemöglichkeiten. Momentan kommt atheismus.ch dank [doku>DokuWiki] noch ganz ohne Datenbank aus. Das wird sich vermutlich nun ändern (sehr zu meinem Leidwesen, denn dann kann ich nicht mehr nur Dateien synchronisieren, sondern muss noch anfangen, Datenbanken zu sichern).

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 902, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910811142451_koma:20090522095517_mrw:20090526225843_koma:00_index]]
Nächste Seite