Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Frohe Lebensfreude den Atheisten, den Christen viel Spass beim rumhängen in der Kirche [Re: Frohe Ostern den Christen, dem Rest frohes Arbeiten!] (ich_bin_der_ich_bin)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.04.2009 12:43 schrieb ich_bin_der_ich_bin:

Hallo gwendolan. Danke für Deine Antwort. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist der Umstand, wie Du darauf kommst, dass ich die arbeitsfreien Samstage und Sonntage vom Pantheismus abgeleitet habe??? Ich denke nämlich, das habe ich gar nicht getan. Ich habe rein aus dem Bewusstsein eines Angestellten geantwortet, dem seine Freitage gestrichen werden. Und da dachte ich, na ja du, dann kann man auch gerade noch Samstage und Sonntage arbeiten und nie mehr frei machen. Ganz ohne Bezug zu irgend einem religösen Glaubenssystem, sondern eher zum eigennützigen Glaubenssystem von Firmeninhabern usw., die wollen, dass sie mehr produktive Tage zur Verfügung haben. Das war alles.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 898, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29910924034615_jones:20090412094858_mrw:20090413115606_gwendolan:20090413145610_ich_bin_der_ich_bin:20090413185626_gwendolan:20090416124319_ich_bin_der_ich_bin:00_index]]
Nächste Seite