Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Laaangweilig [Re: Zeitgeist ] (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 08.03.2009 17:47 schrieb knuddel:

Oje, noch so ein Zeitgeistler. Das Thema "Zeitgeist" wurde in diesem Forum schon des öfteren behandelt. Jetzt wurde der Film schon zum dritten mal hier verlinkt. Wenn du das Forum studieren würdest, anstatt hier einfach nur deine Propaganda verbreiten zu wollen, dann wüsstest du darüber Bescheid.

Aber bitte, wenn du auf Verschwörugnstheorien stehst, dann bietet dir dieses Filmchen sicher eine prima Hollywoodunterhaltung. Sogar Atheisten haben sich dafür ausgesprochen, dass dieser Film nicht erwähnenswert ist. Dieser Film versucht dem Christentum zu schaden. In wirklichkeit schadet er seiner eigenen Ideologie selber. Denn er ist so subjektiv, undifferenziert, emotionsschürend und voller wager Spekulatonen, dass niemand ihn ernst nimmt. Ausser Leute wie du, die sich nicht informieren wollen, sondern ein medium suchen, welches die Wahrheit so darstellt, dass es ihre Weltanschauung bestätigt.

Wenn ihr Atheisten nichts besseres zu bieten habt als solche Fimchen, werrdet ihr niemanden von euren Ansichten überzeugen.

Knuddel

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Laaangweilig [ Re: Zeitgeist ] (varg)


Am 08.03.2009 18:26 schrieb varg:

Hey Knuddel,

ich bin kein Atheist, darum der Name Varg (Vikernes)…schonmal gehört? Ich habe diesen Namen ausgesucht, da ich dachte, dass er der bekannteste unserer kleinen Gemeinschaft ist… Ich habe leider viele Sachen zu tun wie z.B. lesen, lernen, mich um meine Familie kümmern und schauen das ich einen Job kirege, welche mich daran hindern, tagelang hierzusitzen und dieses Forum auswendig zu lernen…

Und natürlich versuche ich dem Christentum zu schaden… ich erkundige mich nicht an irgendwelchen Holywood typen(ich schaue nur sehr selten Filme). Ich orientiere mich an Menschen, die etwas mehr Lebenserfahrung haben.

Okay, der Film ist nicht der beste, aber was ist der unterschied zum Christentum(bitte keine 3000 Verse und Psalme…)?

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Laaangweilig [ Re: Zeitgeist ] (koma)


Am 08.03.2009 20:15 schrieb koma:

@knuddel:

Das Zeitgeist nun wircklich ein alter Hut ist, da sind wir uns einig. Auch über gewisse Teile der Qualität könnten wir uns sicher einig werden. Aber vergiss nicht, alles wurde schon gesagt und geschrieben nur hat es noch nicht jeder schon gehört oder gelesen.

Im vergleich zu dem vollspamen dieses Forums von Golfvariant (verwundere mich ohnehin das nicht schon ein Mod alles gelöscht und ihn gespeert hat), ist das doch nur eine kleine Auffrischung. Also was regst du dich so auf?

Ps: Schon länger her aber: ich meinte das mit dem Kopf gegen die Wand rennen, nicht auf dich bezogen.

Lg Koma

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 808, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29911024082658_varg:20090308174739_knuddel:00_index]]
Nächste Seite