Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (gwendolan)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 03.11.2008 21:10 schrieb gwendolan:

Aber da niemand dabei war, kann man die Existenz eines Schöpfergottes nicht ausschliessen. Deshalb kann ich frei spekulieren und mit Fug und Recht annehmen, dass es ein Gott getan haben könnte.

Klar. Oder seine Nudligkeit, das fliegende Spaghettimonster. Und das gilt nicht nur für die Entstehung des Lebens, oder den Urknall. Das gilt eigentlich für jedes Ereignis, von welchem keine Augenzeugen mehr leben, nicht wahr? Die Ermordung Caesars? Das könnten Ausserirdische gewesen sein - oder warst du etwa dabei? Die historischen Berichte? Die wurden natürlich gefälscht, die Ausserirdischen waren ja nicht dumm! Die Französische Revolution? Selbstverständlich von Vampiren angezettelt, um ihre Clan-Kriege auszutragen. Warst du dabei? Nein? Dann darf ich das glauben, oder? Der zweite Weltkrieg? Hitler wurde natürlich von einem Voodoo-Priester ferngesteuert. Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen! Nein? Warst du dabei? Nein? Gut, dann kann es stimmen. Auch die Leute, die Hitler gekannt hatten und Zeugnisse hinterliessen, konnten nicht wissen ob er von einem Voodoo-Priester ferngesteuert wurde oder nicht. Aber eigentlich müssen wir gar nicht in die Vergangenheit gehen. Denn auch heute könnte ja alles anders sein, als uns das "offizielle Weltbild" weissmachen will, nicht wahr? Beweise, dass die Schweiz nicht von bösartigen Insekten gelenkt wird, die die Bundesräte mit nicht messbaren Strahlen erpressen!

Ich hoffe du hast gemerkt, dass deine "Argumente" keine sind. ;-)

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (jack)


Am 03.11.2008 23:23 schrieb jack:

mrw, gib bitte acht, dass das Forum nicht in die totale Lächerlichkeit hinabsinkt (s. vorheriger Post von Gwendolan).

Wäre ja schade um Deine Mühe und Arbeit.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1083, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920230171955_jack:20081102102908_mrw:20081102135913_jack:20081102163229_mrw:20081102204944_jack:20081102214813_mrw:20081102235635_jack:20081103002632_mrw:20081103205813_jack:20081103211100_gwendolan:00_index]]
Nächste Seite