Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (jack)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 03.11.2008 23:23 schrieb jack:

mrw, gib bitte acht, dass das Forum nicht in die totale Lächerlichkeit hinabsinkt (s. vorheriger Post von Gwendolan).

Wäre ja schade um Deine Mühe und Arbeit.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (torx)


Am 04.11.2008 00:08 schrieb torx:

mrw, gib bitte acht, dass das Forum nicht in die totale Lächerlichkeit hinabsinkt

zu spät ;-) Aber so lange er es nicht merkt, kann es ihm ja egal sein. Und für unsere "Partei" ist es auch nicht schlecht, wenn so ein Forum kein allzu hohes Niveau erreicht.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (gwendolan)


Am 04.11.2008 09:41 schrieb gwendolan:

mrw, gib bitte acht, dass das Forum nicht in die totale Lächerlichkeit hinabsinkt (s. vorheriger Post von Gwendolan).

Interessant. Du gestehst sogar ein, dass meine Behauptungen lächerlich sind. Aber deine Behauptung, es gebe deinen Gott, welche genauso wenig wahrscheinlich und genau so wenig bewiesen und genau so lächerlich ist, hältst du für legitim. Dein Grad an Verblendung muss wesentlich höher sein, als ich ihn eingeschätzt hatte.

Falls du das anders siehst, dann erkläre mir bitte genau, inwiefern deine Gottesvorstellung besser bewiesen ist als meine "lächerlichen" Interpretationen der Wirklichkeit.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (mrw)


Am 04.11.2008 15:10 schrieb mrw:

Am 03.11.2008 23:23 schrieb jack:
mrw, gib bitte acht, dass das Forum nicht in die totale Lächerlichkeit hinabsinkt (s. vorheriger Post von Gwendolan).

Es tut mir Leid, Jack, aber lächerlich machen sich in diesem Forum momentan nur Du und Torx.

Gwendolans Beitrag war sehr ernsthaft gemeint, und ich verstehe voll und ganz, was er Dir damit sagen will. Es ist sehr bedauerlich, dass Du ihm nicht folgen kannst, wo er sich wirklich sehr bemüht hat, Dir den Grund der Absurdität Deines Gottglaubens vor Augen zu führen.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 679, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920230171955_jack:20081102102908_mrw:20081102135913_jack:20081102163229_mrw:20081102204944_jack:20081102214813_mrw:20081102235635_jack:20081103002632_mrw:20081103205813_jack:20081103211100_gwendolan:20081103232344_jack:00_index]]
Nächste Seite