Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (torx)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 04.11.2008 23:34 schrieb torx:

Ihr, Du Jack und Torx, seid wie eine Wand, alles was man sagt, prallt an Euch ab, nichts nehmt Ihr auf, Ihr geht kaum je auf etwas ein.

Du verwchselts "auf etwas einghen" mit "etwas zustimmen". Ich gehe sehr wohl auf so zeimlich alles was du sagst ein. Vieleicht übersehe ich manchmal einen Abschnitt von dir und antworte nicht. bei dieser krassen Diskussionsverzweigung muss das ja vorkommen.

Dein Problem ist, dass ich dir oft widerspreche. Vieles was du sagst ist aus christlicher Sicht nun mal falsch. Und dann muss ich dir widersprechen. Du interpretierst das so, dass es an mir abprallt. Das stimmt nicht. Ich gehe darauf ein indem ich widerspreche und meinen Standpunkt hervorhebe. Wenn du das als "nicht darauf eingehen" und "abprallen" interpretierst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Tatsache ist, dass du mich noch nicht von deinem Standpunkt überzeugen konntest. Dass du das so interpretierst, dass ich alles an mir abprallen lasse, zeigt, dass du nicht damit klarkommst, wenn ich dir widerspreche. Was wiederum zeigt, dass du unheimlich von deiner Meinung überzeugt bist und ein Problem damit hast, wenn man deiner Meinung von einem Standpunkt aus, den du nicht nachvollziehen kannst widersprichst. In diesem Fall bist du wie eine Wand, alles was man sagt, prallt an dir ab, nichts nimmst du auf, du gehst kaum je auf etwas ein. Sondern du bringst einfach immer wieder die gleichen Sprüche und Argumente wie zuvor, obwohl ich (oder ein anderer) diesen Argumenten gerade widersprochen habe. Womit du verursachst, dass sich alles immer im Kreis dreht.

Schau mal, wie schön man mit hans reden kann und lerne von ihm.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) (torx)


Am 05.11.2008 08:54 schrieb torx:

Übrigens: Von mir aus können wir jetzt wieder sachlich werden.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Jack und Torx als die Teflon-Brüder: Argumente prallen ab [ Re: "Und Ihr werdet sein wie Gott." (1Mose 3.5) ] (mrw)


Am 05.11.2008 10:35 schrieb mrw:

Jack und Torx, ich will eigentlich nicht unhöflich sein, aber wenn sich die Art und Weise der Diskussion nicht verändert, bringt das niemandem etwas.

Sollte ich meinerseits auf ein wichtiges Argument nicht eingehen, so bitte ich Euch einfach, es mit dem Hinweis zu wiederholen, dass das ein wichtiges Argument sei, auf das ich eingehen solle. In der Regel bemühe ich mich schon darum, auf alles einzugehen und genau zu begründen, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 641, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920230171955_jack:20081102102908_mrw:20081102135913_jack:20081102163229_mrw:20081102204944_jack:20081102214813_mrw:20081102235635_jack:20081103002632_mrw:20081103205813_jack:20081103211100_gwendolan:20081103232344_jack:20081104151027_mrw:20081104233458_torx:00_index]]
Nächste Seite