Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Neues/Anderes Design? (thwaldner)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 28.09.2008 19:49 schrieb thwaldner:

Ich weiss nich wie es euch geht aber ich finde das Format der Seite etwas umständlich.

Dabei will ich nicht die Anstrengung und den Aufwand der dahinter steckt mindern. Mir ist das durchaus bewusst aber um das geht es mir in den folgenden Punkten auch gar nicht. Folgende Kritik sollte als An- nicht als Aufregung dienen ;-)

Farbgestaltung Die Farbgestaltung ist ziemlich eigen. Was mich dabei ziemlich stört ist der Schrifttyp (Comic- Cartoon) und die Farbgebung der Zitate. Gelb und Lila, da schüttelt's mich und man hat das Gefühl der ganze Text schreit einem an. Sowas passiert eigentlich nur Farbblinden. Wenn das bei dir MRW der Fall ist entschuldige ich mich und bemängle nur den Schrifttyp. :-)

Menüführung Die Menüstrucktur ist unhantlich und die Buttons sind rund um die Webseite herum verteilt. Manche sind so klein, dass man sie kaum lesen kann. Sollte man beim Lesen einen leichten Druck auf der Nasenspitze verspüren, dann ist man zu nahe am Bildschirm ;-)

Auch fehlt mir ein leicht zugängliches Archiv oder eine History der Forumsbeiträge um ein wenig im bereits Besprochenen zu stöbern.

Fazit Im Netz gibt es Unmengen von CMS, die meisten in PHP geschrieben, die zum Einen gratis erhältich sind und die man zum Anderen leicht für sich anpassen kann. Auch käufliche Management Systeme wie Joomla eignen sich sehr gut dafür.

Ich hoffe ich habe dem Betreiber der Seite jetzt nicht den Sonntag vermiest.

Greetings Tom

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Neues/Anderes Design? (gwendolan)


Am 30.09.2008 13:41 schrieb gwendolan:

Die Farbgestaltung finde ich gut, es muss ja nicht immer alles im Einheits graublau gehalten werden. Aber die Menüführung fällt mir leider auch immer wieder negativ auf, nicht so im Bezug auf die Verteilung der Buttons, aber im Bezug auf die Foren/Beitragsstruktur, welche tatsächlich ein Nachlesen älterer Beiträge zur Qual macht.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1579, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920404061251_thwaldner:00_index]]
Nächste Seite