Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Zahlungspfling für alle Christen (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.08.2008 23:36 schrieb knuddel:

Da wir Atheisten nicht an gott glauben, fühlen wir uns auch nicht verpflichtet seine Gebote zu befolgen. Will heissen: Uns interessiert es nicht, wenn mit der Hölle gedroht wird, wenn wir gegen eine Regel der Bibel verstossen,

Der Atheist verzichtet konsequenterweise auf die ganze Bibel. Aber das hat hauser ja nicht angesprochen, er fordert ja von den Athiesten nichts. Er erklärt nur, warum ein Christ keineswegs zur Bezahlung an mrw verpflichtet ist. Und seine Argumentation ist gut.

Ich würde auch nicht wollen, dass mir jemand unbegründet so viel Geld schenkt. Er würde damit meinen Charakter verderben. Und das wäre schlecht für mich.

Aber echt penlich finde ich, dass mrw propagiert, dass man sich nicht nur das aus der Bibel aussuchen darf, was einem gefällt. Und gleichzeitig fordert er die Christen auf, Lukas 6.30 zu befolgen und Lukas 6.31 auszulassen. Wenn er schon die Christen an Gesetze erinnern will, dann sollte er sich zuerst richtig informieren.

Knutschel

Knuddel

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Zahlungspfling für alle Christen (pitsch)


Am 15.08.2008 23:59 schrieb pitsch:

Ich würde auch nicht wollen, dass mir jemand unbegründet so viel Geld schenkt. Er würde damit meinen Charakter verderben. Und das wäre schlecht für mich.

Ich bin schon soo verdorben, wenn jemand 1000 Franken hat: Nur her damit! :-D
Und da ich nicht unter dem jüdischen Gesetz stehe, geht das schon in Ordnung so ;-)
Ich weiss ja nicht wie es dir geht, knuddel, aber ich betrachte den Aufruf sowiso als kompletten Witz, also hab ich auch keine Probleme damit, wenn sich Unreimlichkeiten darin befinden…

mfg pitsch

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 669, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920517085007_hauser:20080815225436_pitsch:20080815233632_knuddel:00_index]]
Nächste Seite