Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Was ist ein Christ? [Re: Zahlungspflicht für alle Christen] (torx)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 18.10.2008 13:52 schrieb torx:

Was unterscheidet denn dann einen Christen von einem Nichtchristen?

Der Christ sagt: Ja, ich akzeptiere und glaube, dass Jesus für meine Sünden bezahlt hat.

Der Nichtchrist sagt: Vergebung der Sünden? Sowas brauche ich nicht.

Konsequnz nach dem christlichem Glauben: Der Christ kommt nach dem Tod sündenfrei vor Gott und kann bei ihm bleiben. Der Nichtchrist ist nach seinem Tod immer noch sündenbefleckt und kann deshlab den Anblick Gottes nicht ertragen (es steht in der Bibel, dass ein Sünder den Anblick Gottes nicht überlebt). Er wendet sich von Gott (vom "Himmel") ab und beschreitet einen anderen Weg…

Heisst das Deiner Meinung nach, dass alle Menschen unter allen Umständen «erlöst» sind?

Damnachzufolge: nein.

Das steht aber so nicht in der Bibel. Hast Du das erfunden?

Stimmt, so steht das nicht in der Bibel. Ich habe das nicht erfunden, weil ich diese Meinung nicht vertrete. Erfunden hat es vermutlich Satan, der nicht will, dass die Menschen nach dem Tod zu Gott kommen, sondern zu ihm. Ich denke, Satan, benutzt euch atheisten um diese Idee (dass man keine Sündenvergebung braucht) zu verbreiten. Natürlich merkt ihr atheisten nichts davon.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Was ist ein Christ? [ Re: Zahlungspflicht für alle Christen ] (homer)


Am 18.10.2008 17:07 schrieb homer:

Am 18.10.2008 13:52 schrieb torx:
Was unterscheidet denn dann einen Christen von einem Nichtchristen?
Der Christ sagt: Ja, ich akzeptiere und glaube, dass Jesus für meine Sünden bezahlt hat.

Der Nichtchrist sagt: Vergebung der Sünden? Sowas brauche ich nicht.

Konsequnz nach dem christlichem Glauben: Der Christ kommt nach dem Tod sündenfrei vor Gott und kann bei ihm bleiben. Der >Nichtchrist ist nach seinem Tod immer noch sündenbefleckt und kann deshlab den Anblick Gottes nicht ertragen (es steht in der >Bibel, dass ein Sünder den Anblick Gottes nicht überlebt). Er wendet sich von Gott (vom "Himmel") ab und beschreitet einen anderen >Weg…

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 671, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920517085007_hauser:20080928110707_jack:20081005105717_mrw:20081005112945_torx:20081005125212_mrw:20081005135227_torx:20081005183440_mrw:20081018135213_torx:00_index]]
Nächste Seite