Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Tag, Ihr Gottlosen! (david)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 14.07.2008 00:01 schrieb david:

Voltaire, ein 1778 gestorbener berühmter französischer Ungläubiger, behauptete, das Christentum werde hundert Jahre nach seiner Zeit nur noch im Museum existieren; tatsächlich nimmt jedoch die Verbreitung der Bibel in fast allen Teilen der Welt weiterhin zu und bringt überall Segen. Was nun Voltaires Prahlerei über den Untergang des Christentums und der Bibel innerhalb von 100 Jahren betrifft, so muss gesagt werden, dass schon fünfzig Jahre nach seinem Tode die Genfer Bibelgesellschaft seine Druckerpresse und sein Haus benutzte, um die Bibel stapelweise herzustellen. Welch eine Ironie der Geschichte, welch ein Humor des grössten Autors des Universums!

Zeugt Doch nur von der Kapital und Macht versessenheit jener Anhänger! Zu denen Ihr bestimmt nicht gehört. Aber bei all der Kapital einbringenden Sch die einem jeden Tag voraugen erzwungen wird, habt ihr euch nie gefragt: "Was wenn tatsälich jemand, eine Religion "gebraucht"?" Währe ja nich das erste mal..obwohl das vllt schon….aber es währe ein absoluter durchhalte Rekord. Warum ihr nicht zu diesen Anhängern gehört? ganz einfach, ein Mensch der solch eine Religion in vorm von einem Buch in umlauf bringt, es also vermarktet. wird sich nicht mit der glaubwürdigkeit der Story in sollch einem Forum auseinandersetzten. Ihr seit inteligente Leute, und deswegen seit ihr hier, Das ihr hier seit und euch nicht mit etwas abfindet beweist das ihr ungläubig seit, ihr sucht nur noch eure deffinition von "ungläubig".

Seit diesem Zeitpunkt ist die Erde der Spielplatz des besten und klügsten je gesehenen Juristen, dem Ankläger der Menschen, dem Satan. Sein Hobby ist es, alles zu verdrehen

Was wenn die eigenen Profeten unterwandert von radikalen Energien, oder Kapitalisten?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 541, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920622035810_jones:20080710230947_gwendolan:20080712165127_jones:20080713121611_gwendolan:20080713232940_jones:20080714000137_david:00_index]]
Nächste Seite