Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Bald Sharia in England? (logos)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 05.07.2008 15:06 schrieb logos:

Ich finde es schon schlimm genug, daß das Christentum eine Sonderstellung genießt. Wenn wir aber nun anfangen, auch dem Islam (eigentlich: dem Islamismus) Zugeständnisse zu machen, dann wird es unerträglich.

All die Werte und Rechte, die unsere Kultur mühsam errungen hat sind in Gefahr! Es ist aber heute "in" tolerant zu sein. Aber unter Toleranz versteht man leider, alles hinzunehmen, keine Position beziehen, um politisch korrekt zu bleiben.

Die Sharia ist mit unserer Kultur und mit den Menschenrechten inkompatibel und darf niemals in einer Rechtsprechung Anwendung finden! Sonst könnte man ja auch den "Hexenhammer" in unser Strafrecht aufnehmen…

Aus diesen Gründen finde ich es auch falsch, daß man es islamischen Eltern erlaubt, Mädchen vom Schwimmunterricht zu dispensieren oder daß Kopftücher geduldet sind. Aber ich bin auch gegen Kruzifixe in Schulzimmern, Glockengeläut etc.

Die Religionsfreiheit ist ja ok, aber sie soll dort aufhören, wo man andere damit belästigt.

Die Trennung von Kirche(n) und Staat ist leider noch lange nicht vollzogen. Dafür muß man sich einsetzen.

Ich denke, der Richterspruch ist falsch und wohl aus einer Mischung aus falsch verstandener Toleranz und Angst vor islamischem Extremismus entstanden. :-\

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Bald Sharia in England? (mrw)


Am 19.09.2008 15:13 schrieb mrw:

Hallo Gwendolan

Ich wollte schon lange mal auf Deinen Beitrag antworten und bin nie dazu gekommen.

Das wirklich schreckliche daran ist, dass der laute Proteststurm ausgeblieben ist, der eigentlich zu erwarten gewesen wäre.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 771, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920627120910_gwendolan:20080705150659_logos:00_index]]
Nächste Seite