Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Memorystick: Evolutionstheorie vs. Schöpfungsmythos [Re: @knuddel&daturaRe: Werbefeldzug der «Agentur C»] (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 05.07.2008 16:47 schrieb mrw:

Am 05.07.2008 16:14 schrieb memorystick:
Du hast es indirekt getan. Du verwendest die Abkürzung KID für Kreationisten ind Intelliget Designer.

Das ist nun wirklich lächerlich. Das ist doch nur eine Ausrede. Ich habe sowieso den Verdacht, dass Du keine Argumente hast, aber Deinen Glauben nicht verlieren willst und darum die ernsthafte Auseinandersetzung scheust. Knuddel ist ein relativ schwacher und unsicherer Gesprächspartner (mein persönlicher Eindruck). Ihm fühlst Du Dich gewachsen. Bei Gwendolan und mir hast Du wohl Angst, wir könnten recht haben.

Zum KID:

  1. Wenn Du dermassen empfindlich bist, dann ist wirklich jegliche Diskussion unmöglich.
  2. KID ist eine Abkürzung: Kreationisten und Intelligent-Designler. Der ganze Ausdruck ist mir zu lang.
  3. Wir sprechen hier Deutsch und nicht Englisch.
  4. Du hast Dich von denen distanziert. Wenn Du nun behauptest, ich hätte Dich damit beleidigt, dann hast Du in einem von beiden Fällen gelogen!

In jedem Fall aber ist dieses mimosenhafte Getue total daneben. Was denkst Du, wie es in einer Diskussion zwischen fundamentalistischen Extremisten und aufgeklärten Atheisten zu und her geht? Wenn Du denkst, dass wir hier miteinander Händchenhaltend «Hallelujah» singen, dann bist Du doch ein wenig weltfremd. Ohne ein kleines bisschen eine dicke Haut ist man hier am falschen Ort. Das gilt für beide Seiten: Unsere Vorwürfe an die Gläubigen sind happig, aber es kommt nicht weniger dick zurück. Trotzdem sollte man den Anstand wahren. Der Anstand zeigt sich aber nicht nur in der Wortwahl, sondern auch darin, dass man zuhört und auf die Diskussionspartner eingeht! Von daher betrachte ich Dein Verhalten als eine direkte Beleidigung. Trotzdem bin ich noch immer relativ höflich geblieben.

Und ich glaube niemandem, dass diese Abkürzung nicht dazu entworfen wurde, um diese Leute als inkompetent zu brandmarken.

Das sind sie, egal wie wir sie nennen. Es ist selbsverständlich eine vollkommen unbeabsichtigte Ironie, dass ausgerechnet die KIDs andauernd mit kindischen Argumenten kommen. ;-)

Dies wäre die erste Internetdiskussionsplattform, die ich treffe, auf der man verpflichtet ist, mit jedem zu sprechen, der einem anquatscht. Ich habe hier einen netten kleinen Wortwechsel mit knuddel geführt. Was ist daran falsch?

Falsch daran ist, dass Du immer wieder Zeugs behauptest, das widerlegt worden ist, ohne auf die Widerlegungen einzugehen. Hier reden alle mit allen. Das ist keine Plattform für Zwiegespräche. Wenn Du das willst, dann geh' in einen Chatraum!

Und jetzt hast du mir gesagt, dass ich das Forum verlassen soll, wenn ich nicht mit dir diskutiere.

Wenn Du nicht bereit bist, mit allen zu diskutieren und auf jeden einzugehen, sondern stattdessen beschliesst, einzelne zu ignorieren, dann wäre es das Beste für alle. Obschon ich gern die Diskussion mit Dir führen würde. Die Liste mit den Beiträgen, auf Die ich von Dir eine Antwort erwarte, die Du notabene versprochen hast, die hast Du ja noch, sonst suche ich sie Dir gern nochmals hervor. Wenn Du aber auch zu denen gehörst, die nicht Wort halten, dann kannst Du Dich selbstverständlich auch davon stehlen. Es wird niemand zu etwas gezwungen. Weder kann noch will ich das. Du entscheidest, ob Du mitreden willst oder nicht. Aber das soll entweder ganz sein oder gar nicht. Halbe Sachen machen wir hier nicht.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 697, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920709112137_mrw:20080623171923_gwendolan:20080625100552_mrw:20080625164300_pitsch:20080625190524_knuddel:20080625201453_logos:20080625231009_knuddel:20080626125243_julius_schmid:20080626141809_knuddel:20080626190014_memorystick:20080627001539_knuddel:20080627074902_memorystick:20080627171848_knuddel:20080627181035_memorystick:20080627204818_knuddel:20080628010142_memorystick:20080628112013_knuddel:20080705164753_mrw]]
Nächste Seite