Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Ockham [Re: Pumuckl [Re: @knuddel&daturaRe: Werbefeldzug der «Agentur C»]] (memorystick)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 21.07.2008 19:39 schrieb memorystick:

Am 21.07.2008 16:17 schrieb mrw:
Am 15.07.2008 11:21 schrieb memorystick:

hey, wenn Gott die Welt erschuf, wer hatt dann Ockham das Leben geschenkt?

Zitat Wikipedia: «Diese Regel wurde im 19. Jahrhundert zwar nach Wilhelm von Ockham (1285–1347) benannt, die Idee selbst ist jedoch sehr viel älter und reicht zurück bis zu Aristoteles.»

Ach bitte, hör doch auf, vom thema abzulenken. Wer hat denn Aristoteles das Leben geschenkt?

Du würdest besser endlich die Spiegelartikel lesen

Habe ich schon lange gemacht. Fragen?

, statt Dich auf ein so tiefes Niveau runterzulassen.

wenn du mit argumetieren nicht mehr weiterkommst, versuchst du, dem gesprächspartner ein tiefes niveau vorzuwerfen. sory, das schema kenne ich. ist ein alter trick.

Es ist für mich mittlerweile offensichtlich, dass Du jeder ernsthaften Fragen aus dem Weg gehst und stattdessen lieber Sprüche klopfst.

und was hast du soeben getan? Ein jeder kehr vor seinem tor, da hat er dreck genug davor.

Schade. Warum tust Du das?

wenn ich das tue (falls ich das tue), dann vieleicht, weil du die diskussion die ganze zeit verzettelst. zu jedem thema beginnst du fünf unterthemen, und zu denen wieder fünf unterthemen… und dann sagst du mir, ich konzentriere mich nicht auf das wesentliche.

Hast Du Angst vor den relevanten Fragen?

nein, aber ich kann nicht 100 davon gelcihzeitig bearbeiten. ich habe mir jetzt zwei wochen zeit genommen um einen weiteren aspekt von deinem Massakerartikel auseinanderzunehmen. ich habe mich auf die Frage konzentriert, warum Gott den Pahrao starrsinnig gemacht hat. Ich kann jetzt ja zum nächsten Abschnitt übergehen, nachdem ich die sache mit dem Rassismus ganz erfolgreich als falsch platzeirt entlarvt habe. Bzw, du hast es mit deiner Antwort der Indianergeschichte selber als falsch entlarvt.

Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass du die erfundene Sache mit dem Rassismus löschst oder vom Thema abspaltest. Dann mache ich dort weiter.

Ich denke, dass Du zumindest in Deinem Unterbewusstsein erkannt hast, dass wir recht haben mit unserer Kritik, und dass Dich das ängstigt, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, ohne Deinen Glauben zu leben. Könnte es sein, dass ich mit dieser Einschätzung recht habe?

*lautlach*

Du hältst dich ja für soooooooooo überzeugend. Jemand der Glauben als ein "minderwertiges Konzept" bezeichnet, sollte nicht so leichgläubig sein wie du.

Hast du echt das Gefühl, dass deine Texte und Artikel die so fanatisch und voll von herbeigezerrten Murksbeweisen sind, mich im geringsten beeindrucken?

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du mit deiner Art zu argumentieren nicht besonders weit kommst. Denn deine Argumentation beruht auf Wissenschaft, und die Wissenschaft ist nun mal Teil der Schöpfung und eine Kreation Gottes. Deine P_h_ylosop_h_ie ist ein Absurdum. Widerlege mit der Wissenschaft Gott und du widerlegst die Wissenschaft selbst. Wie aber willst du dann Gott damit widerlegen? Oder wie könnte überhaupt irgend ein Produkt, seine eigener Ursprung widerlegen?

Wenn du mich überzeugen willst, musst du schon auf einer anderen Ebene an mich herantreten. Es wäre nicht das erste mal, dass jemand mein Glaubensleben geprägt bzw., gewisse Teile davon eliminert oder umgekrempelt hat. Aber so wie du… nein, eher nicht.

Jaja, du wirst jetzt natürlich sagen, dass meine Reaktion seler absurd ist, und dass das deine Diagnose von überzeugtem Unterbewusstsein bestätigt. Und du wirst auch diesen letzten Abschnitt dazu verwenden und so weiter blablabla. Mach nur.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 541, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920709112137_mrw:20080623171923_gwendolan:20080625100552_mrw:20080625164300_pitsch:20080625190524_knuddel:20080625201453_logos:20080625231009_knuddel:20080713223140_david:20080713232447_memorystick:20080714214836_mrw:20080715095915_memorystick:20080715101309_pitsch:20080715105608_memorystick:20080715105829_pitsch:20080715112104_memorystick:20080721161718_mrw:20080721193943_memorystick:00_index]]
Nächste Seite