Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Frage in die Runde: Kennt ihr Forumsbeiträge in denen mrw sich von siner Meinung abbringen lies? (silary)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 29.05.2008 22:17 schrieb silary:

Liebe Leser von atheismus.ch

Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und habe mich ein wenig durchgeblättert. Ich habe dabei etwas festgestellt und möchte Fragen, ob ihr das auch so erlebt:

Der Autor dieser Seite (Pseudonym mrw) ändert seine Meinung niemals. Man kann mit ihm argumentieren, wie man will, er beharrt auf seiner Meinung und lässt sich in keinem Punkt umstimmen. In jedem Punkt mit dem man ihn herausfordert, behauptet er, dass seine Argumenatation verhält und seine Meinung demnachzufolge logisch und richtig sein.

Ich habe mich deshalb auch etwas auf die Suche gemacht, nach Texten von ihm, in denen er von einem Gesprächspartner zu einem Eingeständnis oder einem Meinungswechsel bewegt wurde. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Nun meine Frage: Könnt ihr Leser von ahteismus.ch mir Diskussionsbeiträge oder Artikel zeigen, wo mrw seine Meinung in einem wichtigem Punkt geändert hat? Bei all den vielen Beiträgen die hier stehen, muss es doch auch einige geben, wo mrw einen Irrtum einsieht. Auch wenn er sich noch so viele Gedanken macht, muss auch ihm mal ein Fehler unterlaufen. Also, wo stecken seine Fehler?

Um offen zu sein: Ich frage dies weil ich mrw's Argumentationen nicht sehr ernst nehmen kann. Aber wenn ich mal ein paar schöne Beispiele sehe, in denen er einsichtig ist, dann verbessert sich meine Meinung zu dieser Page sicher etwas. Wenn wir hingegen nichts finden, dann muss selbst mrw sich Gedanken über die Präsentation seiner Weltanschauung machen. denn bei so vielen beiträgen die er geschreiben hat, muss selbst er wissen, dass er nach aller Wahrscheinlichkeit mal falsch lag.

also los, schreibt die Links hier rein, bitte.

Grüsse Silary

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Frage in die Runde: Kennt ihr Forumsbeiträge in denen mrw sich von siner Meinung abbringen lies? (datura)


Am 29.05.2008 22:25 schrieb datura:

Wenn ich mich richtig erinnere bei der Pantheismusdiskussion. Er schrieb, dass Pantheismus eine Sonderform des Theistmus ist.

Durch meinen Hinweis ist er der Meinung, dass Pantheismus eine Sonderform des Atheismus ist. [Kurz zusammengefasst]

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Frage in die Runde: Kennt ihr Forumsbeiträge in denen mrw sich von siner Meinung abbringen lies? (mrw)


Am 30.05.2008 01:37 schrieb mrw:

Am 29.05.2008 22:17 schrieb silary:
Der Autor dieser Seite (Pseudonym mrw) ändert seine Meinung niemals. Man kann mit ihm argumentieren, wie man will, er beharrt auf seiner Meinung und lässt sich in keinem Punkt umstimmen.

Diese Pseudoinquisition ist lächerlich. Statt eine solch (dumme) Frage zu stellen, solltest Du es vielleicht mal selbst versuchen.

Aber: Wenn jemand, was bei Atheisten in der Regel der Fall ist, sich seine Ansicht sehr gut durchdacht und sein Urteil sehr sorgfältig abgewogen hat, ist es sehr verständlich, dass es nicht leicht ist, ihn von etwas anderem zu überzeugen. Solange Du nur Polemik bringst und gegen die Person spielst, statt Argumente zu präsentieren, solange wirst Du auch niemanden überzeugen können.

weiterlesen …

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Frage in die Runde: Kennt ihr Forumsbeiträge in denen mrw sich von siner Meinung abbringen lies? (schlachtguppy)


Am 02.06.2008 10:37 schrieb schlachtguppy:

nunja, i würd einfach mal sagen, trag des alls mal zusammen und stell des rein, wo er sich irrt. wenn er sich nirgens geirrt hat, wieso sollte er dann bekennen, dass er sich geirrt hat, wenn es garnet so is? also, du hast ihn angeklagt, damit biste du nun aufgefordert, beweise zu bringen! stelle eine liste auf, mit link, zusammenfassung des themainhaltes, seine argumente, die gegenargumente und bring das in ner geordneten form. dann entscheiden wir, ob mrw oda du silary im recht stehen. mit freundlichen grüßen schlachtguppy

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1563, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:29920803034361_silary:00_index]]
Nächste Seite